Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Angelika Warmuth/dpa
Plauen
Die Corona-Lage im Vogtland: Biergärten bereiten sich auf die Eröffnung vor

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie in der Region im Überblick

Corona-Zahlen: Die Zahl der aktiven Coronafälle ist im Vogtlandkreis auf nunmehr 248 gesunken. Einen so niedrigen Wert hat es zuletzt vor sieben Monaten gegeben. Die Sieben-Tage-Inzidenz wurde am Donnerstag für den Landkreis mit 54,9 Neuinfizierten je 100.000 Einwohner angegeben - ebenfalls ein weiterer Rückgang. Als coronafrei gelten derzeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
20:45 Uhr
2 min.
Weißenfels steht vor dem Ausscheiden aus dem Viertelfinale
Michael Devoe war Topscorer beim MBC.
Gastgeber können gegen München nur in der Anfangsphase mithalten. Anschließend scheitert der Pokalsieger an der starken Verteidigung des Meisters und der schwachen Dreierquote.
28.02.2025
4 min.
Neue Offensive für Glasfaser-Ausbau im Vogtland: Fast 37.000 Haushalte sollen schnelles Internet erhalten
8000 Kilometer Glasfaser im Vogtland sollen neu verlegt werden.
Noch längst nicht jeder im Vogtlandkreis profitiert von einer schnellen Internetleitung. Doch das soll sich ändern. In den Ausbau fließen mehr als 160 Millionen Euro.
Nancy Dietrich
21:10 Uhr
2 min.
Gaza-Krieg: Israel zieht Verhandlungsführer aus Katar ab
Das Team israelischer Unterhändler war seit vergangenem Dienstag für indirekte Gespräche mit der Hamas in Katars Hauptstadt Doha. (Archivbild)
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen. Scharfe Kritik kommt von Angehörigen der Geiseln.
15.04.2025
4 min.
Star-Wars-Helden begleiten neue Glasfaser-Offensive im Vogtland: Welche Orte profitieren zuerst?
In Lengenfeld wurden am Montag Verträge über die Förderung des Glasfaserausbaus im Vogtland unterschrieben.
37.000 vogtländische Haushalte erhalten bis 2030 schnelles Internet. Wie schnell ist es genau? Und bekommt man es auch als Mieter in einem Mehrfamilienhaus?
Gunter Niehus
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
Mehr Artikel