Symbolfoto: Ein Mann demonstriert, wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen.
Symbolfoto: Ein Mann demonstriert, wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Plauen
Diebe brechen nahe der Plauener Innenstadt in Lagerräume ein

Freie Presse auf Google News folgen

Im Visier der Kriminellen war ein im Umbau befindliches Haus. Was die Unbekannten erbeutet haben.

In der Plauener Bahnhofsvorstadt sind Diebe jetzt in Lagerräumen fündig geworden. In der Nähe des Stadtzentrums, in der Stresemannstraße, verschafften sich die unbekannten Täter zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag Zutritt in ein im Umbau befindliches Haus. Laut Polizeisprecherin Christina Friedrich stahlen die Kriminellen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Unbekannte brechen in Plauener Bring- und Nimmladen ein: „Es sieht gruselig aus drinnen“
Unbekannte brechen in Plauener Bring- und Nimmladen ein: „Es sieht gruselig aus drinnen“ - Nach einem Einbruch im Bring- und Nimm-Geschäft: Die Spurensicherung war am Mittwoch schnell vor Ort.
In der Nacht zu Mittwoch haben Diebe den Bring- und Nimm-Laden „Bruni“ am Dittrichplatz heimgesucht, durchwühlten alles. Gibt es einen politischen Hintergrund, und wie geht es mit dem Geschäft weiter?
Sabine Schott
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
10:10 Uhr
1 min.
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe?
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe? - Die Polizei sucht Zeugen für Diebstahl in Plauen.
Wer hat die Diebe beobachtet, die aus einem BMW in Plauen Motorsteuergerät und Leuchtmittel stahlen?
Daniela Hommel-Kreißl
18:45 Uhr
5 min.
Aue-Bad Schlema vor der Stichwahl: Kann ein Rechtsextremist Oberbürgermeister werden?
Aue-Bad Schlema vor der Stichwahl: Kann ein Rechtsextremist Oberbürgermeister werden? - Wer zieht als neuer Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema ins Rathaus ein? Das entscheidet sich bei einer Stichwahl am 7. Juni. Im Rennen ist mit Stefan Hartung von den „Freien Sachsen“ auch ein bekannter Rechtsextremist.
Die Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema könnte in Kürze eine Grundsatzfrage aufwerfen: Kann ein Kandidat, der als bekannter Rechtsextremist gilt, überhaupt ein kommunales Spitzenamt übernehmen? Was passiert, wenn er gewählt wird?
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel