Plauen
Einbruch in Behindertenwerkstatt

Freie Presse auf Google News folgen

In Reichenbach sind Einbrecher in die Behindertenwerkstatt an der Dammsteinstraße eingedrungen. Durch Aufhebeln einer Terrassentür verschafften sich die Täter zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, Zutritt in die Räume. Da die Einbrecher im Innenraum noch weitere Türen aufhebelten, summiert sich der entstandene...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
01.06.2026
1 min.
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik - Weinflaschen haben Einbrecher in Zwickau gestohlen.
Betroffen war ein Gastronomie-Betrieb an der Karl-Keil-Straße. Die Polizei veröffentlicht eine Übersicht zum Diebesgut.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
1 min.
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus - Die Polizei such nach den flüchtigen Tätern (Symbolbild).
Die Räume wurden durchsucht, Geld und Gegenstände entwendet.
Siiri Klose
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
Mehr Artikel