Plauen
Einbruchsdiebstahl lange Zeit unentdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Aus einem leerstehenden Mehrfamilienhaus an der Plauener Lenaustraße in Haselbrunn ist diverses Buntmetall entwendet worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Nähere Angaben zu Art und Material machte sie nicht. Der entstandene Schaden wird auf rund 2000 Euro beziffert, der hinterlassene Sachschaden liegt mit rund 30.000 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit - Einbrecher haben in Plauen aus einem Keller ein Fahrrad gestohlen (Symbolbild).
Das Fahrrad stand noch verpackt in einem Karton im Keller. Nun erbittet die Polizei Zeugenhinweise.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
1 min.
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik - Weinflaschen haben Einbrecher in Zwickau gestohlen.
Betroffen war ein Gastronomie-Betrieb an der Karl-Keil-Straße. Die Polizei veröffentlicht eine Übersicht zum Diebesgut.
Holger Frenzel
Mehr Artikel