Fürs Kränzebinden mit Margitta Schier (l.) Interessieren sich Yvonne Rudolph, René Kakerbeck mit Emilia (4) aus Plauen sowie Sandy und Sara Hoffmann (rechts) aus Reichenbach.
Fürs Kränzebinden mit Margitta Schier (l.) Interessieren sich Yvonne Rudolph, René Kakerbeck mit Emilia (4) aus Plauen sowie Sandy und Sara Hoffmann (rechts) aus Reichenbach. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Eine Gefühl wie im Urlaub: Zauberhafte Stimmung zum Osterfest an den Plauener Weberhäusern

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Besucher zog es am Sonntag in die Plauener Elsteraue, wo bei schönstem Wetter Kreativangebote lockten.

Eine zauberhafte Stimmung genossen am Sonntag Besucher zum Osterfest in den Plauener Weberhäusern. Gleich mit Eröffnung des Osterfestes auf dem Gelände der Handwerkerhöfe und der Weberhäuser kamen die Menschen zum Werkeln, Schauen, Innehalten, Musik hören, Essen und Trinken. Bei schönstem Sonnenschein und bester Vorbereitung durch die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
01.06.2026
2 min.
Familien erobern die Plauener Innenstadt
Familien erobern die Plauener Innenstadt - Antistressbälle aus Luftballons und Mehl zauberten Larissa (6, rechts) und Vanessa (9) aus Plauen. Gemeinsam mit Erzieherin Sarah Brahmi vom Kinderland nahmen die Bälle Gestalt an.
Sportlich sein oder kreativ: Für junge Vogtländer gab es anlässlich des Kindertages im Plauener Stadtzentrum viel zu entdecken.
Ellen Liebner
20.03.2026
1 min.
Ein Blütentraum in Weiß: Weberhäuser an der Plauener Elsteraue fürs Osterfest gerüstet
Ein Blütentraum in Weiß: Weberhäuser an der Plauener Elsteraue fürs Osterfest gerüstet -
Auf dem Areal des einzigartigen Ensembles können Familien am Sonntag alle möglichen Handwerkskünste ausprobieren. Warum sich Kommen lohnt.
FP
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel