Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Jacht parkt derzeit an der A 72 auf der Schwerlastspur an der Anschlussstelle Treuen.
Die Jacht parkt derzeit an der A 72 auf der Schwerlastspur an der Anschlussstelle Treuen. Bild: David Rötzschke/Archiv
Plauen

Eine unendliche Geschichte: Luxusjacht muss an der A 72 bei Treuen weiter ausharren

Das „Schiff ohne Wasser“ zieht an der Autobahn 72 im Vogtland noch immer die Blicke auf sich. Wie es für den Jachten-Rohling nun weitergeht.

Noch immer sorgt die „gestrandete“ Jacht an der A 72 im Vogtland ungewollt für maritimes Flair. Seit nunmehr fünf Tagen steckt das namenlose Schiff auf dem Autobahnabschnitt fest und gibt für Vorbeifahrende ein kurioses Bild ab. „Der Antrag auf eine Weiterfahrt ist bereits gestellt“, erklärt Karolin Hemp von der Polizeidirektion...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:10 Uhr
3 min.
Selbstbewusstsein: Verbiegen bringt's nicht
Ein gesundes Selbstbewusstsein fördert Souveränität und Attraktivität.
"So souverän wie meine Freundin oder der Kollege würde ich auch gern auftreten" - denken Sie das auch mal? Die Psychologin Stefanie Stahl erklärt, wie man dann am besten auf sich selbst schaut.
16:10 Uhr
1 min.
Aufgefahren in Netzschkau - zwei Autos abgeschleppt
In Netzschkau sind zwei Autos kollidiert.
Eine 71-Jährige kracht mit ihrem Wagen auf ein geparktes Auto.
Lutz Kirchner
12.12.2024
1 min.
Wegen Gegenständen auf der Fahrbahn: A 72 im Vogtland zeitweise gesperrt
Die Polizei beräumte am Donnerstag den Fahrbahnabschnitt.
Der Autobahnabschnitt Richtung Hof blieb für die Räumung zeitweise komplett dicht, es kam zum Stau.
Claudia Bodenschatz, Nicole Jähn
15.01.2025
2 min.
Schwerer Unfall auf A 72 im Vogtland: Auto überschlägt sich bei Ausfahrt auf Rastplatz
Schwerer Unfall an der Ausfahrt zum Rastplatz Großzöbern.
Zwei Fahrzeuginsassen haben sich am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der A 72 im Vogtland schwer verletzt. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt.
Mike Müller
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
Mehr Artikel