Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das einzelne Windrad bei Langenbach im Abendlicht. Die neuen würden eine andere Dimension haben, 270 Meter hoch sein.
Das einzelne Windrad bei Langenbach im Abendlicht. Die neuen würden eine andere Dimension haben, 270 Meter hoch sein. Bild: Simone Zeh
Plauen

Emotionen schlagen hoch bei Windkraft-Infotag in Pausa-Mühltroff

Zu einer Infoveranstaltung zum Thema erneuerbare Energien hatte die Stadt Pausa-Mühltroff am Mittwoch ins Bürgerhaus nach Pausa eingeladen. Vor dem Haus ging es laut und emotionsgeladen zu.

Im Fokus des Informationstages standen erneuerbare Energien. Konkret ging es um geplante Windkraftenergie-Projekte in der Region. Wie Michael Pohl (CDU), Bürgermeister von Pausa-Mühltroff, erklärte, sollten die Bürger die Möglichkeit bekommen, sich zu informieren. Und so kam es, dass sich rund 250 Menschen trafen - Gegner und Befürworter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:07 Uhr
1 min.
Windpark Königshain-Wiederau bekommt Zuwachs
Bau des Windrades in Königshain-Wiederau bei Rochlitz: Die Gesamthöhe der Anlage liegt bei 247 Metern.
Die zweite Windenergieanlage nahe Rochlitz ist 247 Meter hoch.
Babette Zaumseil
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
18.01.2025
2 min.
Langenbernsdorf: Für rund 3400 Einwohner beginnt das Wochenende mit einem Stromausfall
Mit einem Stromausfall hat das Wochenende in Langenbernsdorf begonnen.
Havarie am Samstagmorgen. Warum die Feuerwehrleute das Notstromaggregat angeworfen und wie die Mitarbeiter einer Bäckerei reagiert haben.
Holger Frenzel
09.01.2025
4 min.
Stadt Pausa-Mühltroff kommt in diesem Jahr nur mit kleinen Schritten voran
Im Rathaus von Pausa-Mühltroff wird von jeher beraten, welches Geld wofür ausgegeben wird.
Der Entwurf des Haushaltsplanes 2025 für Pausa-Mühltroff liegt im Rathaus öffentlich aus. Dass wenig Spielraum für freiwillige Aufgaben bleibt, steht fest. Woran die Kommune aber festhalten will.
Simone Zeh
13:03 Uhr
2 min.
Das sind die schönsten Bilder von der Après-Ski-Party in Zwickau
Haben für Stimmung gesorgt: Jens Hingst alias DJ H Kay (links) und Daniel Pavel von Radio Zwickau.
Après-Ski ohne Schnee und Abfahrtslauf? Funktioniert hervorragend, wie 6000 Besucher auf dem Platz der Völkerfreundschaft am Samstagabend bewiesen haben.
Ralf Wendland
03.12.2024
4 min.
Wie es mit den geplanten Windkraftanlagen im vogtländischen Langenbach weitergeht
Die neuen Windräder würden nach derzeitigen Planungen viel höher sein als dieses bereits bei Langenbach existierende Rad.
Dass ihr Ort von Windkraftanlagen umzingelt werden könnte, befürchten die Langenbacher. Jetzt haben sie sich einen Landtagsabgeordneten ins Boot geholt.
Simone Zeh
Mehr Artikel