Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auch Nino de Angelo kommt nächsten Sommer in den Stadtpark.
Auch Nino de Angelo kommt nächsten Sommer in den Stadtpark. Bild: Bernd Weißbrod/dpa
Plauen
Erste Künstler für Konzertsommer 2026 in Plauen stehen fest: Auch eine Schlagerikone der 1980er kommt ins Parktheater

Mit „Jenseits von Eden“ hatte der Künstler einen Ohrwurm-Hit: Nino de Angelo. Warum der Deutsch-Italiener als ein Stehaufmännchen der Show-Branche gilt.

Schon einmal war sein Name im Gespräch für die Open-Air-Saison im Plauener Stadtpark. Nun hat es geklappt: Mit Nino de Angelo gibt im Juli des kommenden Jahres eine Schlager-Ikone der 1980er („Jenseits von Eden“) ein Open-Air-Konzert auf der erst vor wenigen Monaten komplett sanierten Bühne. Das teilte jetzt de Angelos Management mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.11.2025
1 min.
Unfall mit Schülerin am Montagmittag in Plauen: Was genau geschehen ist
An der Chamissostraße kam es am Montag nach einem Unfall zu Behinderungen.
Bisher waren keine Details zum Hergang des Unfalls an der B 173 bekannt. Die Polizei hat nun den Grund für den Crash mitgeteilt.
Sabine Schott
10:03 Uhr
4 min.
Cold Case Simone Strobel: Forensikerin will neue DNA-Analyse
Die Familie hofft 20 Jahre nach der Tat weiter auf Antworten. (Archivbild)
20 Jahre nach dem Tod der deutschen Backpackerin Simone Strobel in Australien steht fest: Sie wurde getötet – doch von wem, bleibt unklar. Die Polizei soll zwei alte DNA-Spuren erneut untersuchen.
10:00 Uhr
4 min.
EHV Aue: Pünktlich vorm Tanz beim Spitzenreiter kommt im Rückraum ein Leistungsträger zurück
So kennen und lieben ihn die Fans: Paul Bones vom EHV Aue steigt zum Wurf nach oben. Er kehrt nach einer Verletzung nun wieder auf die Platte zurück. Und mehr noch.
Im Auswärtsspiel bei den Jungfüchsen Berlin feiert Handballer Paul Bones nach langer Verletzungspause diesen Sonnabend sein Comeback. Der 21-Jährige leistete im Erzgebirge zudem eine wichtige Unterschrift.
Anna Neef
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
15.09.2025
2 min.
Guter Sound, aber was ist mit den Texten los? Wie die teure Technik im Plauener Parktheater jetzt besser werden soll
So sieht Begeisterung im Parktheater aus: Als Karat spielte, riss es Fans von den Sitzen.
Die Stadt hatte im Sommer für über 400.000 Euro neue Licht- und Tontechnik für die Freiluft-Bühne im Stadtpark und die Festhalle angeschafft. Befriedigend ist das Ergebnis bislang noch nicht.
Sabine Schott
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
Mehr Artikel