Die Eisbahnsaison ist beendet. Bürgermeister Tobias Kämpf und VFC-Chef Thomas Fritzlar freuen sich bereits auf die zweite Auflage.
Die Eisbahnsaison ist beendet. Bürgermeister Tobias Kämpf und VFC-Chef Thomas Fritzlar freuen sich bereits auf die zweite Auflage. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Erste Plauener Eisbahn war ein großer Erfolg: Organisatoren planen für den nächsten Winter zweite Auflage mit Neuerungen - kommt jetzt ein Winterdorf?

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen des Erfolgs soll das eiskalte Vergnügen Ende 2025 erneut stattfinden. Die Macher stellen Änderungen in Aussicht. „Wir haben Lehrgeld bezahlt“, so Thomas Fritzlar vom Betreiberverein VFC.

Geglückte Eisbahn-Premiere: Als Riesenerfolg bezeichnen die Stadt und der VFC Plauen als Betreiber das Projekt, welches jetzt sechs Wochen lang zwischen Malzhaus und Johanniskirche für Spaß sorgte. Mit Lasershow und Musikprogramm war die 250 Quadratmeter große Fläche auf dem Topfmarkt Ende November eröffnet worden. Und 5000 Menschen wollten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
04.03.2026
2 min.
Plauener Eisbahnsaison beendet: Wie geht es nun weiter?
Plauener Eisbahnsaison beendet: Wie geht es nun weiter? - Die überdachte Eisbahn auf dem Topfmarkt war ein Besuchermagnet.
Knapp 10.000 Besucher haben die Eisbahn auf dem Topfmarkt besucht. Der VFC Plauen als Betreiber zog jetzt Bilanz.
Bernd Jubelt
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
VFC Plauen bestätigt sechs Abgänge und kündigt Neuausrichtung an
VFC Plauen bestätigt sechs Abgänge und kündigt Neuausrichtung an - Mit Max Winter (links) gehört auch ein waschechter Plauener zu den sechs Abgängen, die der VFC am Donnerstag bestätigte. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel der zurückliegenden Saison gegen Bischofswerda.
Beim Dritten der Fußball-Oberliga liegen bislang kaum Informationen zum Kader für die neue Saison vor. Klar ist dagegen, dass es nach dem verpassten Wiederaufstieg erstmal um Stabilisierung geht.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel