Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Erstmals Corona-Erkrankungen in Theuma und Schöneck

Die Zahl der bestätigten Fälle mit dem Coronavirus steigt auf 117.

Plauen.

Im Vogtlandkreis gibt es mit Stand von Mittwochmittag 117 bestätigte Corona-Infektionsfälle. Das sind nach Angaben des Landratsamtes sechs mehr als am Tag zuvor. Von Montag auf Dienstag war ein Anstieg von 13 Fällen gemeldet worden. Erstmals registriert wurden Covid-19-Erkrankungen in Schöneck und Theuma. Dort gibt es nun je einen Infektionsfall. Weiter gestiegen ist zudem die Zahl der Fälle in Reichenbach (19, +2), Rodewisch (9, +1) und Neumark (7, +1). In allen anderen Orten mit festgestellten Infektionsfällen gab es keine Veränderung zum Vortag. Nach Reichenbach haben Plauen und Treuen mit je 13 die meisten Fälle. (us)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.