Bild: Armin Weigel/dpa/Illustration
Plauen
Exhibitionist in Plauen: Tatverdächtiger ermittelt

Freie Presse auf Google News folgen

Dank detaillierter Beschreibung Beschreibung, die ein Opfer von einem Exhibitionisten abgeben konnte, gelang es der Polizei einen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Der Plauener Polizei ist es gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln, der sich gegenüber einer jungen Frau im Stadtgebiet sexuell befriedigt haben soll. Eine 22-Jährige hatte den Unbekannten am 18. Mai angezeigt, so die Polizei. Anhand der detaillierten Beschreibung, die sie den Beamten geben konnte, ließ sich zeitnah ein Tatverdächtiger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
1 min.
Jugendlichen in Plauen die Tasche entwendet
Jugendlichen in Plauen die Tasche entwendet - Die Polizei hat am Samstag in Plauen einen Mann festgenommen.
Nach einer Auseinandersetzung in Plauen wurde eine Person festgenommen. Was die Polizei schon weiß.
Gunter Niehus
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
2 min.
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige - Nach dem Einbruch konnte die Polizei rasch zwei Tatverdächtige ermitteln.
Nach dem Einbruch in Plauen konnten zwei Verdächtige schnell gefasst werden. Der Schaden ist enorm. Über Details berichtete am Donnerstag die Polizei.
Bernd Jubelt und Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel