Die Polizei bittet um Hinweise zum Moped-Diebstahl.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Moped-Diebstahl. Symbolfoto: Adobe Stock
Plauen
Gelbe Simse in Plauen aus Parkbucht gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Moped-Diebstahl an der Bertolt-Brecht-Straße. Die Polizei setzt bei der Tätersuche auf Hinweise.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Moped-Diebstahl, der sich am Freitag in Plauen ereignet hat. Dort war am Freitagmittag ein gelbes S 51 aus einer Parkbucht an der Bertolt-Brecht-Straße entwendet worden – samt gültigem Versicherungskennzeichen der Simson, WHG 398. Von dem Täter beziehungsweise den Tätern fehlt bisher jede Spur....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:15 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
18:02 Uhr
1 min.
Liveticker zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Auszählung läuft – erste Ergebnisse aus den Wahllokalen liegen vor
Live
Liveticker zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Auszählung läuft – erste Ergebnisse aus den Wahllokalen liegen vor - Wer wird neuer Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen CDU-Kandidat Marcus Hoffmann und Bewerber Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinpartei Freie Sachsen.
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
08:10 Uhr
1 min.
Diebstahl vor BSZ für Technik Zwickau: S 51 am Dienstag während des Unterrichts gestohlen
Diebstahl vor BSZ für Technik Zwickau: S 51 am Dienstag während des Unterrichts gestohlen - In der Nähe des BSZ für Technik gab es einen Simson-Diebstahl.
Die Simson war mit einem Kettenschloss an einem Metallzaun gesichert. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zum Verbleib des Mopeds.
Holger Frenzel
30.05.2026
1 min.
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen - Tank eines Simson-Mopeds. In Zwickau haben Unbekannte eine S 51 gestohlen.
Unbekannte Täter entwendeten eine S 51, die unter einem Balkon abgestellt war. Die Polizei ermittelt.
Jan-Dirk Franke
19:00 Uhr
2 min.
Von Chemnitz auf den Fichtelberg: „Der Erste war schon um 11.30 Uhr oben.“
Von Chemnitz auf den Fichtelberg: „Der Erste war schon um 11.30 Uhr oben.“ - Erst zum zweiten Mal bildete der historische Marathonturm im Chemnitzer Sportforum die Startkulisse.
1200 Sportler haben den 14. Fichtelberg-Radmarathon in Angriff genommen. Die beliebte Radtour, bei der das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht, stößt allerdings an ihre Grenzen.
Kai Dittrich
19:00 Uhr
1 min.
Falsche Handwerker betrügen Neukirchner um 17.000 Euro
Falsche Handwerker betrügen Neukirchner um 17.000 Euro - Die Unbekannten versprachen eine günstige Dachreparatur.
Unbekannte boten einem 66-Jährigen eine Dachreparatur für 600 Euro an. Dann wurde es plötzlich viel teurer.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel