Drei Goldmedaillen für Sternquell. Im Bild von links freuen sich Braumeister Christian Ludwig, Günther Spindler (Technischer Geschäftsführer), Braumeister Kay-Uwe Jüttner, Marketingleiter Thomas Münzer und Braumeister Sven Aurich (liegend).
Drei Goldmedaillen für Sternquell. Im Bild von links freuen sich Braumeister Christian Ludwig, Günther Spindler (Technischer Geschäftsführer), Braumeister Kay-Uwe Jüttner, Marketingleiter Thomas Münzer und Braumeister Sven Aurich (liegend). Bild: Sternquell-Brauerei
Plauen
Gleich auf Anhieb: Goldmedaille für Sternquell-Wiesn-Bier

Freie Presse auf Google News folgen

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) schickte jetzt erneut dreimal Gold ins Vogtland.

Große Freude bei den Beschäftigten der Plauener Sternquell-Brauerei. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) schickte erneut dreimal Gold ins Vogtland. Gleich im ersten Jahr erhielt das Sternquell-Wiesn-Bier die Goldmedaille. Günther Spindler ist der Technische Geschäftsführer der Heimatbrauerei: „Diese Auszeichnung macht uns...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.03.2026
2 min.
Plauener Sternquell-Brauerei erhält Dreifach-Gold
Plauener Sternquell-Brauerei erhält Dreifach-Gold - Die Sternquell-Brauerei freut sich über drei weitere Goldmedaillen für ihre Biere.
Das Unternehmen hat erneut an einer Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft teilgenommen. Die Branche kämpft derzeit mit enormen Preissteigerungen bei Rohstoffen.
Bernd Jubelt
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
2 min.
Bayrischer Hopfen und Thüringer Malz: Plauener Sternquell-Brauerei setzt Wiesn-Bier an
Bayrischer Hopfen und Thüringer Malz: Plauener Sternquell-Brauerei setzt Wiesn-Bier an - Wie in den Vorjahren setzen die Sternquell-Braumeister Sven Aurich (links) und Kay-Uwe Jüttner auch 2026 ein eigenes Wiesn-Festbier an.
Noch bevor das erste Fass angestochen wird, laufen in Plauen die Vorbereitungen für die Sternquell Wiesn 2026 auf Hochtouren – mit besonderem Blick auf das Festbier.
Swen Uhlig
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
Mehr Artikel