Plauen
Größtes Militärflugzeug der Bundeswehr kreist über dem Vogtland: Spaziergängerin gelingt Schnappschuss von Tankmanöver in luftiger Höhe

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrmals dröhnte es am Montag am Himmel über dem Vogtland. Inzwischen ist klar, was den Lärm ausgelöst hat.

Marita Zimmermann hatte am Montag das Glück auf ihrer Seite. Nachdem der Tag im Vogtland trüb und regnerisch begonnen hatte, riss am Nachmittag der Himmel auf. Strahlend blau präsentierte er sich für einige Zeit. Marita Zimmermann nutzte das aus. Gemeinsam mit ihrem Mann ging sie in Leubnitz spazieren. Doch es war kein gewöhnlicher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Keine 200 Meter über dem Boden: Weshalb ein Militärflugzeug in niedriger Höhe über Plauen unterwegs war
Keine 200 Meter über dem Boden: Weshalb ein Militärflugzeug in niedriger Höhe über Plauen unterwegs war - Ein Transportflugzeug der Bundeswehr über Plauen.
Der Airbus war am Freitag im Nordwesten der Stadt zu beobachten. Jetzt erklärt die Bundeswehr, was es mit dem Flug auf sich hatte.
Nancy Dietrich
19.01.2024
4 min.
"Unsereins" von Inger-Maria Mahlke: Von kleinen Leuten in bewegten Zeiten
"Unsereins" von Inger-Maria Mahlke: Von kleinen Leuten in bewegten Zeiten -
Auf diesen Gesellschafts-roman muss sich der Leser einlassen, aber dann begeistert er.
Ute Krebs
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
11.03.2026
2 min.
Kraniche im Vogtland gesichtet: „Freie Presse“-Leserin gelingt besonderer Schnappschuss
Kraniche im Vogtland gesichtet: „Freie Presse“-Leserin gelingt besonderer Schnappschuss -
Nicht nur die Rückkehr der Störche, sondern auch der Vogelzug der Kraniche wecken die Freude auf den Frühling. Nun wurden die ersten Kraniche im Vogtland gesichtet.
unserer Redaktion
08.06.2026
2 min.
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor - Das Mercedes-Autohaus in Plauen-Oberlosa war im Sommer vergangenen Jahres eröffnet worden.
Erneut drohte ein Bebauungsplan der Stadt Plauen für den Ortsteil Oberlosa vor Gericht zu scheitern. Der Senat des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts hat nun eine Beilegung des Streits angeregt.
Swen Uhlig
Mehr Artikel