Zwischen der Ortsverbindungsstraße von Röttis nach Barthmühle und den Gleisen der Deutschen Bahn gibt es eine Baustelle, die Fragen aufwirft.
Zwischen der Ortsverbindungsstraße von Röttis nach Barthmühle und den Gleisen der Deutschen Bahn gibt es eine Baustelle, die Fragen aufwirft. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Großbaustelle am Plauener Stadtrand: Wer steckt hinter den Arbeiten?

Freie Presse auf Google News folgen

Baumaschinen, Container, Dixie-Toiletten: An der Ortsverbindungsstraße zwischen Röttis und Barthmühle tut sich so einiges. Doch eine Bautafel fehlte bisher. Was es mit der Fläche auf sich hat.

Plauen. Diese Baustelle am Plauener Stadtrand gibt Rätsel auf: Im Ortsteil Röttis ist eine größere Fläche eingeebnet und mit Schotter befestigt worden, ein Wall wurde aufgeschüttet, Baumaschinen sind angerückt, Container und Dixi-Klos stehen dort. Aber nirgendwo ist eine Bautafel zu sehen, die bei Bauvorhaben vorgeschrieben ist, damit jeder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.08.2025
3 min.
Heiße Bauphase im Elstertal: Auf diese Einschränkungen müssen sich Vogtländer an der Barthmühle jetzt einstellen
Heiße Bauphase im Elstertal: Auf diese Einschränkungen müssen sich Vogtländer an der Barthmühle jetzt einstellen - Bahnübergang und Bahnsteig im Pöhler Ortsteil Barthmühle werden derzeit modernisiert.
Die Deutsche Bahn beginnt im Pöhler Ortsteil mit einem neuen Bauabschnitt. Auf welche Einschränkungen sich Anwohner, Wanderer und Bahnfahrer jetzt einstellen müssen.
Claudia Bodenschatz
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.04.2026
4 min.
Wegen Gleisbett-Unfällen: Straßenbahnbetrieb stellt Schilder auf – im Plauener Rathaus merkt’s keiner
Wegen Gleisbett-Unfällen: Straßenbahnbetrieb stellt Schilder auf – im Plauener Rathaus merkt’s keiner - An der Straßenbahn-Haltestelle Suttenwiese sind wiederholt Autos den von der Straße weg führenden Gleisen gefolgt und im Gleisbett gelandet. Dieses Schild steht jetzt als Warnung.
Die Serie von Gleisbett-Unfällen in Plauen will nicht enden. Die PSB-Leute haben daher eine ungewöhnliche und eigentlich auch unübersehbare Maßnahme ergriffen.
Ulrich Riedel
Mehr Artikel