Plauen
Grüne Jugend unterstützt Protest

Freie Presse auf Google News folgen

Die Grüne Jugend Vogtland stehe geschlossen hinter den Protestierenden gegen den Kohleabbau in Lützerath und unterstütze den Protest. "Es gibt dazu keine gespaltene Meinung innerhalb der Grünen Jugend im Vogtland", sagte Valentin Hammig, der sich mit Lea Sophie Gauglitz den Vorsitz teilt. Neben friedlichem Protest kam es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
Flugzeuge, Fabelwesen und Insekten: Das ist los am Wochenende im Vogtland
Flugzeuge, Fabelwesen und Insekten: Das ist los am Wochenende im Vogtland - Experimentierfreudige Besucher des Streetfood-Festivals in Auerbach probieren bei Frank Ochmann Insekten.
Beim Flughafenfest in Hof können Besucher mitfliegen. Fabelhafte Wesen erobern das Schloss Leubnitz. Und in Auerbach landet Ungewöhnliches auf dem Teller. Ein Überblick, was im Vogtland los ist.
Jana Wejkum
19.05.2026
4 min.
Mitarbeiter der Vogtlandbahn protestieren vor dem Plauener Landratsamt: „Alle 15 Jahre zittern wir um unsere Jobs“
Mitarbeiter der Vogtlandbahn protestieren vor dem Plauener Landratsamt: „Alle 15 Jahre zittern wir um unsere Jobs“ - Etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vogtlandbahn demonstrierten am Dienstag vor dem Landratsamt in Plauen.
Die Eisenbahner machten am Dienstag mit einem Pfeifkonzert auf ihre Lage aufmerksam. Ab 2029 könnten bis zu 100 Arbeitsplätze wegfallen. Was der Landrat dazu sagt.
Sabine Schott
Mehr Artikel