So sieht Begeisterung im Parktheater aus: Als Karat spielte, riss es Fans von den Sitzen.
So sieht Begeisterung im Parktheater aus: Als Karat spielte, riss es Fans von den Sitzen. Bild: Thomas Voigt
Plauen
Guter Sound, aber was ist mit den Texten los? Wie die teure Technik im Plauener Parktheater jetzt besser werden soll

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt hatte im Sommer für über 400.000 Euro neue Licht- und Tontechnik für die Freiluft-Bühne im Stadtpark und die Festhalle angeschafft. Befriedigend ist das Ergebnis bislang noch nicht.

An der neuen, teuren Beschallungstechnik im Parktheater soll weiter gefeilt werden. Das sagte Kulturbürgermeister Tobias Kämpf (CDU) im jüngsten Fachausschuss des Stadtrates auf Nachfrage. Denn aktuell sei die Situation teils nicht befriedigend. Ob beim Open-Air-Musical „Der Medicus“ des Theaters Plauen-Zwickau oder zum Beispiel beim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
08.02.2026
4 min.
Neue Technik im Plauener Parktheater: Kommen jetzt die Stars?
Neue Technik im Plauener Parktheater: Kommen jetzt die Stars? - Rock-Lady Suzi Quatro begeisterte bereits im Vorjahr. In diesem Sommer will sie wieder ins Parktheater kommen.
Knapp 17.000 besuchten im Vorjahr die Bühne im Stadtpark. Geht es nach den Betreibern, sind es diese Saison viel mehr. Dafür sollen Stars wie Nino de Angelo und Silly sorgen. Und ein weiterer Magnet.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
09.06.2026
3 min.
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen - Christina Maria Gass als Mercédès und Jannik Harneit als Edmond Dantès.
Eine folgenschwere Intrige, ein Goldschatz und eine ausgeklügelte Rache, die den Helden fast mit ins Verderben reißt: Das Freiluft-Musical „Der Graf von Monte Christo“ feiert am Wochenende Premiere.
Jana Wejkum
Mehr Artikel