Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Pizza-Point an der Bahnhofstraße 4 bereitet der Chef persönlich die Pizzen zu: Betreiber Serkan Cocelli.
Im Pizza-Point an der Bahnhofstraße 4 bereitet der Chef persönlich die Pizzen zu: Betreiber Serkan Cocelli. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Heiße Sache: Warum aus dem türkischen Bistro Lokanta an der Plauener Bahnhofstraße nun der Pizza-Point wurde

Welche Gerichte die Gäste außer Pizza dort erwarten. Und warum die Begegnung mit Herrn Cöcelli für Herrn Akbakay wohl wie ein Sechser im Lotto war.

Zehn Buchstaben stehen Serkan Cöcelli auf die Brust geschrieben - gelb auf schwarzem T-Shirt: „Pizza-Point“. So heißt das neue Lokal, das der 40-Jährige Plauener seit wenigen Tagen an der Bahnhofstraße 4 betreibt. Den Schriftzug, so einfach wie eingängig, hat sich der in Deutschland aufgewachsene Kurde als Wort-/Bildmarke schützen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
1 min.
Schweizerinnen gegen Spanien: Bern will durchfeiern
Nächster Festtag der Schweizer Fans in Bern.
Die Schweizer Fußballerinnen müssen im Viertelfinale der Europameisterschaft ausgerechnet gegen Spanien ran. Bern fiebert auf die Partie hin - und hebt die Sperrstunde auf.
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
13:43 Uhr
1 min.
Gewitterfront über Chemnitz: Feuerwehr rückt mehrmals aus
An der Jagdschänkenstraße stand das Wasser unter einer Brücke knietief.
So mancher wurde in der Mittagspause am Dienstag nass. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zog über die Stadt und blieb nicht folgenlos.
Susanne Kiwitter
07.07.2025
5 min.
Bauarbeiten in der Plauener Innenstadt: Imbiss geschlossen, Einzelhändler verzweifelt
Ladenbetreiber Ahmad Rashidi vor seinem Geschäft an der Bahnhofstraße: Direkt vor dem Eingang parkt der Bagger.
Seit zwei Wochen laufen Arbeiten auf der Plauener Bahnhofstraße. Die Stadtverwaltung lässt dort im Untergrund Leitungen erneuern. Für die Betreiber angrenzender Geschäfte hat das massive Auswirkungen.
Swen Uhlig
12.05.2025
5 min.
Neuer Laden, neues Glück: Plauens bekanntester Dönerverkäufer eröffnet Bistro „Pizza Cino“
Im kleinen Lokal an der Bergstraße gibt es nur wenige Sitzplätze. Cino will seine Imbiss-Gerichte auch ausliefern lassen.
Zwei Jahre haben Muzaffer und Tina Gökcens nach einem Schicksalsschlag auf diesen Moment zugearbeitet: Die Eröffnung eines eigenen Lokals in der Plauener Innenstadt.
Nicole Jähn
07:00 Uhr
4 min.
Schokoladen-Festival „Eurobean“ kommt nach Chemnitz: 50 Manufakturen aus 22 Ländern und Schoki ohne Ende
Bei Patrick Walter dreht sich alles um Schokolade.
Anfang August verwandelt sich das Industriemuseum in eine riesige Schokoladen-Manufaktur. Vorab verrät der Veranstalter, was geplant ist, wie Schokolade professionell verkostet wird und ob auch Fans von Milchschokolade zufrieden nach Hause gehen werden.
Denise Märkisch
Mehr Artikel