Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Umstritten ist der Bau von Windkrafträdern.
Umstritten ist der Bau von Windkrafträdern. Bild: Simone Zeh
Plauen
Info-Veranstaltung zu erneuerbaren Energien in und um Pausa-Mühltroff

In und um Pausa sollen Windräder errichtet werden. Dazu können sich Bürger nun informieren.

In und um Pausa-Mühltroff sind derzeit mehrere Projekte aus dem Bereich der erneuerbaren Energien geplant. Die Stadt führt am Mittwoch, 14. Juni, von 16 bis 20 Uhr im Bürgerhaus „Alte Turnhalle“ in Pausa einen Infomarkt durch. Ziel der Veranstaltung ist, dass die Bürgerinnen und Bürger informiert und Fragen zu diesem Thema geklärt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
19:06 Uhr
2 min.
Vermutlich kranke Wölfe in Petersroda unterwegs
In Petersroda sind zwei vermutlich kranke Wölfe unterwegs. (Archivbild)
Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, nahe der Landesgrenze zu Sachsen, sind zwei wahrscheinlich an Räude erkrankte Wölfe gesichtet worden. Die Tiere zeigten wenig Scheu.
28.04.2025
4 min.
Oederans Bürgermeister Steffen Schneider zum Tag der erneuerbaren Energien: „Ich habe Zweifel, ob das so zeitgemäß ist“
Bürgermeister Steffen Schneider hat am Samstag dazu aufgerufen, neue Ideen für den Tag der erneuerbaren Energien zu sammeln.
Der Tag der erneuerbaren Energien wurde in Oederan erfunden und verbreitete sich bundesweit. Doch zum 30. Jubiläum wurden Zweifel laut. Ist die Erfolgsgeschichte in der „Energiesparstadt“ zu Ende?
Eva-Maria Hommel
18:56 Uhr
3 min.
Schwere Waldbrände wüten bei Jerusalem
Waldbrände wüten bei Jerusalem.
In den Wäldern im Umkreis von Jerusalem kommt es immer wieder zu heftigen Bränden. Diesmal sind die Feuer so stark, dass mehrere Wohnorte in Israel geräumt werden. Auch Feierlichkeiten sind betroffen.
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
07.02.2025
3 min.
Wärmeplanung für Pausa-Mühltroff kommt im zweiten Anlauf
Biogasanlage in Ranspach. Sie gehört zum Agrarbetrieb mit Sitz in Unterreichenau.
Nach einer Extrarunde hat sich der Stadtrat Pausa-Mühltroff dafür ausgesprochen, eine kommunale Wärmeplanung erstellen zu lassen. Es kostet die Kommune nichts. Warum es dennoch Bedenken gab.
Simone Zeh
Mehr Artikel