Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Isabel Kreitz ist die e.o,plauen-Preisträgerin 2023.
Isabel Kreitz ist die e.o,plauen-Preisträgerin 2023. Bild: Ellen Liebner
Plauen

Isabel Kreitz ist die e.o.plauen-Preisträgerin 2023

Die Hamburgerin war am Donnerstag extra ins Vogtland gekommen, um bei der offiziellen Bekanntgabe dabei zu sein. Was die Künstlerin zum Preis sagt und wie sie davon erfahren hat.

Nein, in Plauen war sie vorher noch nicht, bekannte die e.o.plauen-Preisträgerin 2023, Isabel Kreitz, am Donnerstag im Erich-Ohser-Haus. Dort im musealen Haus an der Nobelstraße, wo zahlreiche Werke von Erich Ohser alias e.o.plauen ausgestellt sind, wurde die Künstlerin von Vertretern der Stadt Plauen, der Erich Ohser - e.o.plauen-Stiftung, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
21.11.2024
3 min.
Frauen sahnen ab: Diesjährige e.o.plauen-Nachwuchspreise gehen nur an junge Damen
Die letzten Vorbereitungen für die Verleihung der e.o.plauen-Nachwuchspreise laufen. Das Foto zeigt Galeristin Steffi Müller-Klug und Stadtwerkechef Oliver Kalis als einer der Sponsoren.
Die Arbeiten der Preisträger werden ab Freitagabend in der Galerie Forum K an der Neundorfer Straße und die hundert besten Zeichnungen im Malzhaus zu sehen sein.
Peter Albrecht
24.11.2024
3 min.
Hamburgerin gewinnt im Vogtland e.o.plauen-Nachwuchspreis
Nina Greiner aus Hamburg hat den e.o.plauen-Nachwuchspreis 2024 gewonnen.
Die Jury des Wettbewerbs bescheinigte den Teilnehmern ein hohes Niveau. Davon können sich Kunstfreunde bis zum 5. Januar in gleich zwei Galerien überzeugen.
Peter Albrecht
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
15:28 Uhr
3 min.
Von Gott und seinen Fehlern: Prima Puppen-Pinguine bringen in Chemnitz den Hinterkopf zum funkeln!
„An der Arche um Acht“ im Figurentheater Chemnitz: Anna Lehotská, Lina Mareike Wolfram und Arne van Dorsten erwecken die Pinguine zum Leben.
Preisgekröntes Stück „An der Arche um Acht“ hat am Figurentheater Chemnitz als All-Age-Version Premiere, die selbst Kinder ab sechs Jahren ernst nimmt.
Tim Hofmann
15:21 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau überrascht mit neuer Spielerin und besonderem Abholservice
Mit diesem Foto präsentierte der BSV Sachsen Zwickau am Sonntagvormittag seinen Neuzugang: Trainer Norman Rentsch hatte die Französin Déborah Kpodar mit dem Kleinbus aus Ungarn abgeholt.
Fast 1500 Kilometer nahm Trainer Norman Rentsch am Wochenende auf sich, um Déborah Kpodar nach Westsachsen zu holen. Wie der Verein seine Fans daran teilhaben ließ und was zum Neuzugang alles bekannt ist.
Anika Zimny
Mehr Artikel