Plauen
Jetzt wird‘s deftig: Schlachtfest steigt am Wochenende in Theuma

Freie Presse auf Google News folgen

Der Museums- und Heimatverein lädt am Samstag und Sonntag zum achten Mal in den Hof des Bauernmarktes ein. Mit dabei sind die Musiker von MRB Live.

Der Museums- und Heimatverein Theuma lädt in den Museumshof des Bauernmarktes der Agrargenossenschaft, Hauptstraße 33, ein. Die Auftaktveranstaltung ist für Samstag, 10 Uhr, geplant - mit dem großen Schlachtessen und dem Verkauf frischer, deftiger Produkte. Für Nachmittag wird ein buntes Programm angekündigt. Ab 15.30 Uhr stehen die Kinder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
03.06.2026
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15.05.2026
2 min.
Investoren aus Berlin wagen Neustart im Natursteinwerk Theuma
Investoren aus Berlin wagen Neustart im Natursteinwerk Theuma - Eine neu gegründete Betreiberfirma hat das Natursteinwerk in Theuma übernommen.
Nach dem insolvenzbedingten Aus der bisherigen Betreiber geht es für das Natursteinwerk in Theuma weiter: Eine neue Firma hat den Schieferabbau im Vogtland wieder aufgenommen.
Swen Uhlig
Mehr Artikel