Plauen
Kinder-Camp in Reuth sorgt in den Ferien für Kurzweil

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sonntag geht das diesjährige Treffen von fast 150 Ferienkindern zu Ende.

In den Ferien faul am Strand liegen oder zocken? Fehlanzeige. Gibt’s nicht in Reuth beim 19. Kinder-Camp! Seit Dienstag wuseln fast 150 Kinder auf dem Abenteuerspielplatz im Pfarrgarten in Reuth und genießen volles Ferienprogramm: Aktivitäten sind angesagt, wie Workshops, Spiele oder Wettkämpfe mit den 14 Gruppen. Dreimal täglich erschallt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
16.05.2026
4 min.
Orgelsanierung in Reuth fördert Überraschungen zutage
 5 Bilder
Orgelsanierung in Reuth fördert Überraschungen zutage - Emily Nordmann entfernt vorsichtig die alte Farbe von der Orgel.
Eine Orgelsanierung ist für eine Kirchgemeinde immer ein Kraftakt. Doch es gibt auch überraschende Funde, die dabei ans Licht treten können. So wie es jetzt im vogtländischen Reuth der Fall ist.
Simone Zeh
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
29.05.2026
1 min.
Feuerwehr-Vogtlandcup und Familienfest am Samstag in Reuth zu erleben
Feuerwehr-Vogtlandcup und Familienfest am Samstag in Reuth zu erleben - Die Jugendfeuerwehr Reuth mit ihren Betreuern und Wehrleiter Hardy Baumann (links).
In ihrem Jubiläumsjahr ist die Ortsfeuerwehr Reuth Gastgeber für den Vogtland-Cup. Außerdem gibt es ein Familienfest. Was am 30. Mai alles los ist.
Simone Zeh
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel