Plauen
Kleingera bekommt neue Wartehalle

Freie Presse auf Google News folgen

Für den Neubau einer Wartehalle in Kleingera erhält die Stadt Elsterberg vom Zweckverband ÖPNV Vogtland (ZVV) einen Zuschuss in Höhe von 1875 Euro. Das hat die Verbandsversammlung in der jüngsten Zusammenkunft beschlossen. Elsterberg will die neue Wartehalle in Kleingera, die im Zuge der Ortsumgehung erforderlich wird, am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.05.2026
1 min.
Tempokontrolle in Kleingera: Jeder Vierte zu schnell
Tempokontrolle in Kleingera: Jeder Vierte zu schnell - Die Polizei hat in Kleingera Fahrgeschwindigkeiten kontrolliert.
39 von 144 Fahrzeugen lagen über dem erlaubten Tempo. Ein Fahrer wurde in der 30er-Zone mit 59 Kilometern pro Stunden gemessen.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
2 min.
ÖPNV-Zweckverband plant Umbau seiner Verkaufsstelle in Auerbach – das erwartet Kunden
ÖPNV-Zweckverband plant Umbau seiner Verkaufsstelle in Auerbach – das erwartet Kunden - Das „Gartenhaus“ des ZVV in Auerbach soll zum ergänzenden Verkaufsraum werden.
Der Ticketverkauf in Auerbach soll umziehen. Der Zweckverband ÖPNV Vogtland plant, den Eingangsbereich des „Gartenhauses“ zur Verkaufsstelle umzubauen. Das hat auch mit der Landesgartenschau zu tun.
Florian Wunderlich
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
Mehr Artikel