Plauen
Kollision bei Wendemanöver

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Wendemanöver auf der Bundesstraße 173 hat am Donnerstagmittag vor den Toren der Stadt Plauen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden geführt. Darüber berichtete am Freitag die Polizei. Nach deren Angaben befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Audi gegen 11 Uhr die B 173 außerorts in Fahrtrichtung Weischlitz. Er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
24.05.2026
1 min.
Wendemanöver führt in Reichenbach zu Kettenreaktion
Wendemanöver führt in Reichenbach zu Kettenreaktion - Am Samstag kam es in Reichenbach zu einem Unfall.
Nach einem missglückten Wendemanöver kommt es zu einem Ausweichmanöver – mit teuren Folgen.
Gerd Möckel
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
1 min.
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt - Schwerer Unfall an der Neumarker Umgehungsstraße.
Ein Vorfahrtsfehler führte beim Abbiegen von der B 173 zu einem folgenreichen Unfall.
Gerd Möckel
Mehr Artikel