Die Kreisstraße zwischen Tirpersdorf und Lottengrün ist in einem schlechten Zustand.
Die Kreisstraße zwischen Tirpersdorf und Lottengrün ist in einem schlechten Zustand. Bild: Christian Schubert
Plauen
Kreisstraße nahe Tirpersdorf wird zur Baustelle

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Juni soll die besonders schlechte Verbindung nach Lottengrün saniert werden - Bereits Baumfällungen

Die Kreisstraße zwischen Tirpersdorf und Lottengrün soll in Kürze erneuert und instand gesetzt werden. Wie die Kreisverwaltung auf Anfrage von "Freie Presse" mitteilte, sollen die Arbeiten im Juni beginnen und voraussichtlich bis Oktober dauern. Dabei geht es laut Vogtlandkreis um einen etwas mehr als einen Kilometer langen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
5 min.
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück - Regisseur Wim Wenders meldet sich in der Debatte zu Wort. (Archivbild)
Regisseur Wim Wenders will seinen Film "Falsche Bewegung" vorerst nicht mehr zeigen. Schauspielerin Nastassja Kinski hätte besser beschützt werden müssen - "dafür bitte ich Dich um Entschuldigung".
Julia Kilian, Sabrina Szameitat und Lisa Forster, dpa
02.03.2026
4 min.
Tirpersdorf investiert in sicheren Rad- und Fußweg: Startschuss 2026
Tirpersdorf investiert in sicheren Rad- und Fußweg: Startschuss 2026 - Entlang der Kreisstraße von Brotenfeld nach Tirpersdorf entsteht in diesem Jahr ein kombinierter Fuß- und Radweg - auf dem Feldhang neben der Straße auf 400 Meter Länge.
An der Kreisstraße von Brotenfeld nach Tirpersdorf ist kaum Platz für Fußgänger und Radfahrer. Die Gemeinde hat dafür nun eine Lösung. Für andere Aufgaben wird die aber noch gesucht.
Ronny Hager
29.04.2026
3 min.
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an - Tirpersdorf hat eine Vereinbarung mit dem Kreis im Bereich Schloditz/Juchhöh gekündigt.
Ursprünglich sollte 2021 die Kreisstraße 7837 im Tirpersdorfer Ortsteil Schloditz gebaut werden und in dem Zuge auch der Waldweg in Juchhöh. Zum Kreisstraßenbau kam es nie, die Gemeinde baut den Weg nun allein.
Ronny Hager
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:34 Uhr
3 min.
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt - Die Straße nach Ruderitz ist gesperrt.
Der Weischlitzer Ortsteil ist derzeit von Geilsdorf aus nicht erreichbar. Grund ist eine Baustelle – und es ist nicht die einzige im Ort. Wie lange die Arbeiten dauern sollen.
Simone Zeh
Mehr Artikel