Plauen
Kultusministerium schließt dritte Schule

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund einer Häufung von Coronafällen hat das sächsische Kultusministerium eine dritte Schule in Plauen geschlossen: Diesmal ist die Grundschule Kuntzehöhe betroffen. Die Schließung gilt bis einschließlich Freitag, heißt es in der Allgemeinverfügung des Ministeriums. Es gebe positiv getestete Kinder, Lehrer und Erzieher,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:55 Uhr
2 min.
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen - Die Kita-App soll nun auch die Arbeit der kommunalen Horte in Plauen erleichtern.
Im Herbst beginnt in drei Horteinrichtungen der Stadt der Testlauf für die digitalisierte Kommunikation.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
04.06.2026
4 min.
Chemnitzer Schule kämpft um ihre beiden Schulassistenten: „Einfach Gold wert“
Chemnitzer Schule kämpft um ihre beiden Schulassistenten: „Einfach Gold wert“ - Nicole Klug und Sebastian Behr sind Schulassistenten an der Kooperationsschule Chemnitz. Geschätzt von Schülern, Eltern, Lehrern, sind ihre Jobs auch nach Jahren noch nicht sicher.
Nicole Klug und Sebastian Behr unterstützen Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit an der Kooperationsschule im Reitbahnviertel. Damit das so bleiben kann, gehen Eltern für sie sogar auf die Straße.
Michael Müller
Mehr Artikel