Polizeieinsatz in Plauen: Im Stadtparkteich unterhalb des Bärensteins wurde am Freitagabend eine leblose Person aufgefunden.
Polizeieinsatz in Plauen: Im Stadtparkteich unterhalb des Bärensteins wurde am Freitagabend eine leblose Person aufgefunden. Bild: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Plauen
Leblose Person in Teich in Plauen gefunden

Rettungskräfte-Einsatz am Freitagabend unterhalb des Bärensteins: Ein Mann war in dem Gewässer im Stadtpark entdeckt worden.

Polizei und Rettungskräfte sind am Freitagabend in den Plauener Stadtpark gerufen worden. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Samstagfrüh auf „Freie Presse“-Anfrage mitteilte, war gegen 21.45 Uhr gemeldet worden, dass eine leblose Person im Teich der Grünanlage aufgefunden wurde. Der alarmierte Notarzt konnte lediglich noch den Tod des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
Zu den Feiertagen ins Theater – warum heute kurzfristig geht, was man früher lange vorher planen musste.
Zu Weihnachtsfeiertag in die Oper? – Noch sind Plätze frei.
Das Theater Plauen-Zwickau hat für Termine um Weihnachten und Silvester noch Plätze frei – Claudia Kuntze, Chefin des Ticketbüros, erklärt, warum das heute anders ist als noch vor wenigen Jahren.
Torsten Kohlschein
16:00 Uhr
1 min.
Makers Advent im Erzgebirge: Einladung zu Poetry-Abend
In der alten Post in Lößnitz findet am Freitag ein Poetry-Abend statt.
Die Lößnitz Makers veranstalten einen literarischen Abend. Stattfinden wird dieser in einem in diesem Jahr erst wiederbelebten Kulturort.
Heike Mann
15.12.2025
4 min.
Stellenabbau ohne Entlassungen: Auf welche Maßnahmen Volkswagen setzt, und wie viele Leute schon bis Jahresende weg sind
Mitarbeiter von VW Sachsen bei einer Betriebsversammlung im Werk Zwickau. Auch dort will das Unternehmen Stellen abbauen.
Bis 2030 sollen an den zehn deutschen Standorten 35.000 Arbeitsplätze wegfallen. Tausende Beschäftigte haben bereits unterschrieben. Ein Instrument wird besonders häufig genutzt – auch bei VW Sachsen.
Jan-Dirk Franke
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
02.12.2025
1 min.
Tote Person auf dem Chemnitzer Kaßberg gefunden
In einer Garagenanlage an der Kaßbergstraße wurde eine leblose Person gefunden.
Die Polizei bestätigt den Leichenfund, geht aber nicht von einer Straftat aus.
Erik Anke
11.12.2025
1 min.
Polizei fasst Einbrecher-Duo in Plauen
Die Polizei fasste zwei Verdächtige, die versucht haben sollen, in ein Haus in Plauen einzubrechen.
Die beiden Männer wollten sich in einem leerstehendes Haus zu schaffen machen und waren dabei von Zeugen beobachtet worden.
Swen Uhlig
Mehr Artikel