Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler posieren vor „Schorsch“.
Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler posieren vor „Schorsch“. Bild: Thomas Voigt
Plauen
Lengenfelder feiern mit Trabi-Parade ihre Filmhelden aus „Go Trabi Go“

Claudia Schmutzler und Wolfgang Stumph waren im Kultfilm „Go Trabi Go“ Teil der Bitterfelder Familie Struutz. Am Samstag kamen die Filmhelden hautnah mit ihren Fans zusammen.

„Ä Duschklo mit Brause über der Schüssel, echt deli.“ Bei den Fans von „Go Trabi Go“ gehen sofort die Lampen an. Die Filmkomödie, die 1991 in die Kinos kam, handelt von der Zeit nach dem Mauerfall, als für die ehemaligen DDR-Bürger endlich die langersehnte Freiheit winkte. Familie Struutz machte sich von Bitterfeld mit dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2024
4 min.
Trabi-Messe in Chemnitz: Was Wolfgang Stumph heute nachdenklich macht
Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler (Tochter Jaqueline aus "Go Trabi Go") im Gespräch bei der Messe „Trabi & Friends“ am Sonntag in Chemnitz.
Der Mann, der den Trabi zum Filmstar machte: Mit „Go Trabi Go“ legte der Kabarettist 1991 den Grundstein einer traumhaften Karriere. Für viele Menschen wird er immer mit dem Trabant verbunden bleiben.
Frank Hommel
16:05 Uhr
4 min.
Fußball-Vogtlandliga: Knackt der Derbyspieltag den Zuschauerrekord aus der Hinrunde?
Im Hinspiel behielt Patrice Dörschel (links) mit seinem 1. FC Wacker Plauen mit 2:1 die Oberhand im Derby gegen Edouard Ndjina (rechts) und dessen SV Concordia Plauen.
Erstmals über 1000 Zuschauer strömten am vierten Spieltag der laufenden Vogtlandligasaison auf die Sportplätze. Zu den Rückspielen stehen wieder zahlreiche Derbys und interessante Begegnungen an.
Clemens Zierold
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
16:06 Uhr
3 min.
Gekürzte Betriebsratsvergütung: Beweislast liegt bei VW
Wie viel Geld darf ein Unternehmen einem freigestellten Betriebsrat zahlen? Das Bundesarbeitsgericht hat dazu geurteilt. (Archivbild)
Die Höhe der Betriebsratsvergütungen im Volkswagen-Konzern sorgt seit Jahren für Arbeitsgerichts- und Strafverfahren. Nun hat das Bundesarbeitsgericht erste Pflöcke eingeschlagen.
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
17.05.2024
4 min.
Kirchberger Oldtimertreffen feiert Jubiläum: Wolfgang „Stumpi“ Stumph fährt im Trabi mit
Will am 1. Juni in seinem Trabi die 24. Auflage des Oldtimertreffens „Kirchberg Classics“ besuchen: Wolfgang Stumph, der mit dem Kultfilm „Go Trabi go“ gesamtdeutsche Popularität erlangte.
Der Star aus dem Kultfilm „Go Trabi go“ gehört zu den Höhepunkten des 25. Oldtimertreffens „Kirchberg Classics“. Wohin die Rundfahrt führt, und welches Jubiläum Anfang Juni noch gefeiert wird.
Holger Weiß
Mehr Artikel