Die Gaststätte "Zum Steinbruch" schließt. Koch Lutz Bär und Barbara Bergemann verabschieden sich Ende des Monats. Ehemann Stefan Bergemann ist bereits im Ruhestand.
Die Gaststätte "Zum Steinbruch" schließt. Koch Lutz Bär und Barbara Bergemann verabschieden sich Ende des Monats. Ehemann Stefan Bergemann ist bereits im Ruhestand. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Letztes Wirtshaus in Neundorf schließt die Türen

Freie Presse auf Google News folgen

Neun Monate waren zu lang. Die Gaststätte Zum Steinbruch schließt nicht nur pandemiebedingt, sondern auch aus Altersgründen. Damit sind die Betreiber nicht allein.

Kaum ein Tisch ist in der Gaststätte "Zum Steinbruch" in den letzten Wochen noch spontan zu ergattern. Ohne Vorbestellung geht schon gleich gar nichts, denn Ende Juli ist Schluss. Dann schließt das beliebte Lokal an der Kobitzschwalder Straße in Neundorf seine Türen. Geplant hatten es die Betreiber, das Ehepaar Stefan und Barbara Bergemann,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:04 Uhr
2 min.
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar - Raumfahrtexperte Moeller sieht in der Wahl von Italiener Parmitano für "Artemis-3" keinen Konflikt damit, dass ein Deutscher als erster europäischer Astronaut Richtung Mond fliegt. (Archivbild)
Überraschend darf bei der Mission "Artemis-3" des Nasa-Mondprogramms ein Europäer mit. Freuen darf sich Luca Parmitano aus Italien. Was heißt das für die deutschen Astronauten mit Mondambitionen?
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
29.04.2026
4 min.
Saisonstart am 1. Mai: Was Gäste am Plauener Stadtstrand in diesem Sommer erwartet
Saisonstart am 1. Mai: Was Gäste am Plauener Stadtstrand in diesem Sommer erwartet - Stadtstrand-Chef Rico Neumann startet in die Freiluft-Saison.
Zum Auftakt in seine zweite Saison als Betreiber stellt Rico Neumann den Plauener Stadtstrand neu auf. Wie der Unternehmer den Betrieb effizienter machen und Wartezeiten für Gäste verkürzen will.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.03.2026
5 min.
Der letzte Tag des Hammer-Marktes in Siebenlehn
 8 Bilder
Der letzte Tag des Hammer-Marktes in Siebenlehn - Marktleiter Jörg Stahlhut vor dem Hammer-Markt in Siebenlehn, der am Samstag, 28. März 2026, zu letzten Mal öffnet.
Leere Regale, letzte Rabatte und ein Team, das bis zum Schluss zusammenhält: In Siebenlehn endet nach mehr als 30 Jahren der Hammer-Markt.
Heike Hubricht
Mehr Artikel