Plauen
Mehr als 30 Grad am Vogtlandstadion: So erlebten die 4000 Starter den Hitze-Firmenlauf in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Bei rekordverdächtigen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke ertönte für Vogtlands Wirtschaft am Mittwoch der Startschuss für den 12. Firmenlauf rund ums Vogtlandstadion. Welche Strategien die Vogtländer dabei parat hatten.

Die Stimmung, die die 4000 Läuferinnen und Läufer am Mittwoch zum größten Firmenlauf des Landkreises ins Vogtlandstadion zog, war schon vorab spürbar: Hier geht’s um das gemeinsame Sport-Erlebnis. Die Zufahrtsstraßen rund um die Heimstätte des VFC Plauen waren gespickt mit Mitarbeitergruppen vogtländischer Firmen und Institutionen. Da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
26.05.2026
1 min.
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze - Der Volksbank-Firmenlauf erfreut sich offenbar großer Nachfrage bei Unternehmen im Vogtland.
Mehr als 320 Unternehmen haben sich für das Sportereignis im August angemeldet. Wochen vor dem Start sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Swen Uhlig
09.05.2026
2 min.
Schon mehr als 4000 Startplätze für Firmenlauf in Plauen vergeben
Schon mehr als 4000 Startplätze für Firmenlauf in Plauen vergeben - Auch der diesjährige Firmenlauf soll wie voriges Jahr (im Bild) im Vogtlandstadion starten.
Der am 26. August im Vogtlandstadion stattfindende 14. Firmenlauf verbindet Bewegung und regionales Engagement. Pro Teilnehmer fließt zudem eine Spende an eine Kinderstiftung.
Lutz Kirchner
13:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 03.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 03.06.2026 - Bevölkerungsschutzübung resConEx ’26 in Köln: Statist bei CBRN-Übung dekontaminiert
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel