Christian David Rheber in seinem Mühltroffer Studio. Seit Februar arbeitete der Musikproduzent an 14 Rock- und Pop-Titeln, die er für das Doppelkonzert von „Café del Mundo“ mit der neuen Philharmonie Frankfurt arrangierte.
Christian David Rheber in seinem Mühltroffer Studio. Seit Februar arbeitete der Musikproduzent an 14 Rock- und Pop-Titeln, die er für das Doppelkonzert von „Café del Mundo“ mit der neuen Philharmonie Frankfurt arrangierte. Bild: Anna Rheber
Plauen
Musiker aus dem Vogtland arrangiert „Highway to Hell“ für große Tournee

Freie Presse auf Google News folgen

Orchester spielen Rock, Pop und Filmmusiken - ein Konzept, das nicht nur an der Göltzschtalbrücke funktioniert. Die Arrangements für „Guitarevolution“ kommen aus dem Mühltroffer Schloss.

Chartbreaker aus Pop, Rock, Metal und Filmmusik symphonisch vertonen und von Orchestern aufführen zu lassen: Solche Formate ziehen in Größenordnung Publikum. Auch jenes, das sonst nie ein Sinfoniekonzert besucht. Philharmonic Rock an der Göltzschtalbrücke lässt grüßen. Für ein ähnliches Projekt hat der Mühltroffer Musikproduzent...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
21.05.2026
4 min.
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung - Großes Spektakel vor der Göltzschtalbrücke. Bei Rock Classics treten dort am Samstag zahlreiche Künstler auf.
An der Göltzschtalbrücke steigt die Rock Classics. Falkenstein wird zum Zentrum der Rockmusik. Freizeitspaß wartet auf dem Rummel in Plauen. Ein Überblick, was in der Region los ist.
Florian Wunderlich
01.06.2026
1 min.
Benefizkonzert für Schloss Mühltroff
Benefizkonzert für Schloss Mühltroff - Klarinettenklänge werden am Dienstag im Schloss Mühltroff zu hören sein.
Zu Gast ist am 2. Juni das Luftwaffenmusikkorps Erfurt. Wofür die Einnahmen verwendet werden.
Simone Zeh
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel