Das Brautgeschäft im Wilkehaus befindet sich nur noch auf einer Etage - wegen einer Diebstahlsserie.
Das Brautgeschäft im Wilkehaus befindet sich nur noch auf einer Etage - wegen einer Diebstahlsserie. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Nach Diebstahl in Plauener Brautmodengeschäft: Zwei mutmaßliche Mittäter sind untergetaucht

Freie Presse auf Google News folgen

Weil sie im Vorjahr mehrere Ladendiebstähle begangen haben sollen, wird noch immer gegen die Verdächtigen ermittelt. Die Arbeit der Ermittler gestaltet sich schwierig.

Die Ermittlungen im Fall der Diebstahlsserie im Plauener Brautmodegeschäft „Hochzeitsträume“ an der Plauener Gottschaldstraße sind noch nicht abgeschlossen. Das teilte Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt auf Nachfrage der „Freien Presse“ mit. Im Fokus stehen sieben Tatverdächtige, zwei Frauen und fünf Männer. Gegen sie wird wegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
28.05.2026
2 min.
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige - Nach dem Einbruch konnte die Polizei rasch zwei Tatverdächtige ermitteln.
Nach dem Einbruch in Plauen konnten zwei Verdächtige schnell gefasst werden. Der Schaden ist enorm. Über Details berichtete am Donnerstag die Polizei.
Bernd Jubelt und Sabine Schott
07.05.2026
2 min.
Feuer im Plauener Parkhotel: Muss der mutmaßliche Brandstifter in die Psychiatrie?
Feuer im Plauener Parkhotel: Muss der mutmaßliche Brandstifter in die Psychiatrie? - Das Parkhotel an der Rädelstraße nach der Brandnacht am 10. Oktober.
Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann versuchten Mord und schwere Brandstiftung vor. Er soll jedoch schuldunfähig sein.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel