Die Polizei war am Montag vor Ort in der Kasernenstraße. Im dortigen Asylheim geschah das Tötungsdelikt.
Die Polizei war am Montag vor Ort in der Kasernenstraße. Im dortigen Asylheim geschah das Tötungsdelikt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Nach tödlichem Streit im Plauener Asylbewerberheim: Jetzt steht die Tatwaffe fest

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Pakistaner hat am Montag in der Kasernenstraße einen Landsmann mutmaßlich so schwer verletzt, dass dieser verstarb. Die Staatsanwaltschaft in Zwickau teilt nun Details mit.

Nach einem Streit mit tödlichem Ausgang im Asylbewerberheim an der Plauener Kasernenstraße ist ein 46-jähriger Pakistaner am Dienstagnachmittag in Zwickau der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes vorgeführt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
08:00 Uhr
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Ein Prost auf die Gemütlichkeit: Es ist Biergartenzeit. „Freie Presse“ stellt eine Auswahl an Ausflugszielen im Raum Flöha vor, wo sich die Sommerhitze gut aushalten lässt.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
09:08 Uhr
2 min.
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige - Nach dem Einbruch konnte die Polizei rasch zwei Tatverdächtige ermitteln.
Nach dem Einbruch in Plauen konnten zwei Verdächtige schnell gefasst werden. Der Schaden ist enorm. Über Details berichtete am Donnerstag die Polizei.
Bernd Jubelt und Sabine Schott
07.05.2026
2 min.
Feuer im Plauener Parkhotel: Muss der mutmaßliche Brandstifter in die Psychiatrie?
Feuer im Plauener Parkhotel: Muss der mutmaßliche Brandstifter in die Psychiatrie? - Das Parkhotel an der Rädelstraße nach der Brandnacht am 10. Oktober.
Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann versuchten Mord und schwere Brandstiftung vor. Er soll jedoch schuldunfähig sein.
Sabine Schott
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
Mehr Artikel