Verkleidete Mitarbeitende der Stadtverwaltung und Joachim Kriester vom VVC.
Verkleidete Mitarbeitende der Stadtverwaltung und Joachim Kriester vom VVC. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Narren erobern Rathausschlüssel in Plauen: „Mehr Unsinn als die Stadtverwaltung können selbst wir schlecht machen“

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Kampf gegen die künstliche Intelligenz hat die fünfte Jahreszeit im Vogtland begonnen. Nach jahrelanger Pause trat erstmals der Karneval-Nachwuchs auf.

Nach ihrem Umzug über die Plauener Bahnhofstraße kamen die Jecken pünktlich am Rathaus an. In jahrelanger Tradition wurde die Karnevalszeit im Vogtland mit der obligatorischen Besetzung des Rathauses am Dienstag um 11.11 Uhr eröffnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:00 Uhr
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
12.02.2026
4 min.
30. Karnevalsumzug durch Plauen setzt in diesem Jahr noch eins drauf: Neues Catering, neue Bühne und mehr Zeit zum Feiern
30. Karnevalsumzug durch Plauen setzt in diesem Jahr noch eins drauf: Neues Catering, neue Bühne und mehr Zeit zum Feiern - Bunt und stimmungsvoll wird es am Sonntag wieder sein, wenn zum 30. Mal der Karnevalsumzug durch Plauen zieht. Anders als vor zwei Jahren können die Regenschirme diesmal zu Hause bleiben. Es ist kaltes, aber trockenes Wetter angekündigt.
Am Sonntag werden wieder Tausende Närrinnen und Narren auf Plauens Straßen unterwegs sein. Der Verein Vogtländischer Carnevalisten lädt zum großen Karnevalsumzug ein. Was ist geplant?
Bernd Jubelt
16.05.2026
3 min.
Tag der Sachsen 2027 in Plauen: Interesse am Festumzug sprengt schon jetzt den Zeitrahmen
Tag der Sachsen 2027 in Plauen: Interesse am Festumzug sprengt schon jetzt den Zeitrahmen - Ein Festumzug soll auch im nächsten Jahr den Tag der Sachsen in Plauen krönen.
Noch gut ein Jahr bleibt Zeit, bis das größte Volks- und Vereinsfest des Freistaates in Plauen startet. Die Vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren. Und auch die Motto-Suche ist auf der Zielgeraden.
Bernd Jubelt
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:52 Uhr
2 min.
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll - Manuel Neuer schreibt Autogramme für die DFB-Fans.
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht bei Manuel Neuer Fortschritte in der Reha. Gegen Finnland hütet aber Oliver Baumann das Tor. In Chicago wird nächste Woche eine neue Entscheidung getroffen.
Mehr Artikel