Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hobbyschnitzer Gerd Kämpf hat im Altarraum der Plauener Johanniskirche seine Holzfiguren mit biblischen Bezügen platziert.
Hobbyschnitzer Gerd Kämpf hat im Altarraum der Plauener Johanniskirche seine Holzfiguren mit biblischen Bezügen platziert. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Neue Kreuzwegausstellung in der Plauener Johanniskirche eröffnet

Hobbyschnitzer Gerd Kämpf bietet auch Führungen für Schulklassen an.

Der Plauener Gerd Kämpf hat die Zeit des Corona-Lockdowns im Jahr 2020 genutzt, seine Begabung zum Schnitzen in den Dienst der Verkündigung des Evangeliums und des Lobes Gottes zu stellen. Entstanden sind verschiedene Figuren mit biblischen Bezügen. Über sie kam der ehemalige Leiter des CVJM-Joel-Vereins, der sich in Plauen für soziale...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
5 min.
Kein Aufschwung in Sicht: Schrumpft die Wirtschaft erneut?
Die Aussichten für die Exportnation Deutschland haben sich mit den US-Zöllen eingetrübt. (Archivbild)
Die deutsche Wirtschaft könnte 2025 das dritte Jahr in Folge zurückgehen. Denn der Zollstreit hat die Lage schlagartig verschlechtert. Kommt die längste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik?
Jörn Bender und Alexander Sturm, dpa
29.04.2025
4 min.
Touristen in Chemnitz: Warum Amerikaner gleich vier Wochen in der Kulturhauptstadt sind
Sueshan Malkasian und George Wolf aus Florida verbringen gerade vier Wochen in Chemnitz.
Ein Paar aus Florida hat sich viel Zeit zum Reisen genommen. Chemnitz entdeckt es nun mit einem besonderen Buch.
Jana Peters
22.04.2025
1 min.
Plauen: In der St.-Johannis-Kirche wird eine Schnitzausstellung gezeigt
Schnitzer Gerd Kämpf hat wieder eine Ausstellung in der St.-Johannis-Kirche aufgebaut.
Erzählt wird die biblischen Geschichte der Emmaus-Jünger.
Jens Arnold
11.04.2025
4 min.
Plauens schwerste Stunde: Eine Nacht der Geschichte und Hoffnung
Plauenerinnen und Plauener gedachten am Donnerstagabend in der Johanniskirche der Opfer des Luftangriffs vom 10./11. April vor 80 Jahren.
Zwanzig Minuten lang läuteten in der Nacht zu Freitag die Glocken der Plauener Kirchen und erinnerten an den letzten Luftangriff auf die Stadt vor 80 Jahren. Wie Plauen der Opfer gedachte.
Claudia Bodenschatz
30.04.2025
3 min.
Mit Steinmeier: Kirchentag in Hannover beginnt
In Hannover laufen die letzten Vorbereitungen für den 39. Deutschen Evangelischen Kirchentag.
Bundespräsident Steinmeier eröffnet den Kirchentag in Hannover: Veranstalter und Polizei stellen sich auf Zehntausende Besucher ein. Die Gästeliste ist prominent besetzt.
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
Mehr Artikel