Im Frühjahr soll in der Plauener Stadt-Galerie eine New Yorker-Filiale eröffnen.
Im Frühjahr soll in der Plauener Stadt-Galerie eine New Yorker-Filiale eröffnen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Neue New Yorker-Filiale in der Plauener Stadt-Galerie: Öffnungstermin steht fest

In der Plauener Stadt- Galerie zieht ein neuer Ankermieter ein. Großflächige Werbung macht bereits darauf aufmerksam. Nur eines verrät sie nicht.

Wer in diesen Tagen im Obergeschoss der Plauener Stadt-Galerie unterwegs ist, wird sie kaum übersehen: die großflächige Werbung, die vor der früheren Reno-Filiale angebracht ist. Sie weist darauf hin, dass in dem innerstädtischen Einkaufszentrum eine Filiale der Modekette New Yorker öffnen soll. Das 1971 gegründete Bekleidungsunternehmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
3 min.
Erzgebirge-Aue-Keeper Lord nach Torhüter-Entscheidung: „Martin ist einfach ein toller Typ“
Louis Lord hat zumindest fürs Erste Mannschaftskapitän Martin Männel aus dem Tor verdrängt. Gegen Hansa Rostock zeigte der 22-Jährige eine abgeklärte Leistung.
In der vergangenen Woche hatte Aues Cheftrainer Jens Härtel seine Entscheidung in der Torhüterfrage verkündet. Wie Louis Lord die vergangenen Tage erlebt hat.
Paul Steinbach
08:12 Uhr
1 min.
Einbruch in Chemnitzer Luxor
Die Feuerwehr half mit einer Drehleiter bei der Tätersuche.
Die Feuerwehr half bei der Suche nach den Tätern.
Christian Mathea
10.12.2025
2 min.
Plauener Stadt-Galerie lässt leerstehendes Café räumen
Die Räume eines ehemaligen Cafés in der Plauener Stadt-Galerie wurden beräumt. Das Centermanagement strebt dort eine Neuvermietung an.
Seit Oktober 2023 waren die Räume im Erdgeschoss des innerstädtischen Einkaufszentrums ungenutzt. Möbel und Einrichtungsgegenstände konnten nun entsorgt werden.
Swen Uhlig
05.11.2025
2 min.
Bäckerei in der Plauener Stadt-Galerie derzeit geschlossen: Das ist der Grund
Stadt-Galerie am Plauener Postplatz: Die Ditsch-Filiale ist derzeit geschlossen.
Im größten innerstädtischen Einkaufszentrum der Vogtland-Kreisstadt ist die Filiale der Brezel-Kette Ditsch hinter Gipskartonwänden verschwunden. Was ist da los?
Swen Uhlig
20.01.2026
4 min.
Plauener ohne Obdach: Ein Mensch, zwei Einkaufswagen und viele Fragen
Bei Kälte auf der Straße übernachten zu müssen, kann lebensbedrohlich sein. (Symbolfoto)
Dem Mann mit den beiden Einkaufswagen sind in der Vergangenheit viele Menschen im Plauener Stadtgebiet begegnet. Seit Einbruch der kalten Jahreszeit trifft man ihn allerdings nicht mehr.
Claudia Bodenschatz
08:10 Uhr
3 min.
Trotz guter Leistung: Hanfmann verliert gegen Alcaraz
Vor allem im ersten Satz brachte Yannick Hanfmann den Weltranglisten-Ersten in große Bedrängnis.
Einen Satz lang bringt ein Deutscher die Nummer eins der Tennis-Welt in arge Bedrängnis. Dann setzt sich der Favorit doch durch.
Mehr Artikel