Plauen
Neue Super-Sporthalle im Vogtland: Freude und Ärger

Das Sportforum Vogtland ist noch mit Ausstattungen (Kletterturm, Video-Anzeigewürfel) auszurüsten. Dass vieles im 22-Millionen-Neubau alles andere als von der Stange ist, erfuhren Besucher am Samstag.

Steffen Zenner ärgert sich. Dabei blicken am Samstagvormittag viele erwartungsfroh auf Plauens Oberbürgermeister - hatten sie doch einen der 180 Plätze für die sofort ausgebuchten Führungen in der neuen Super-Sporthalle Sportforum Vogtland ergattert. Das Stadtoberhaupt ließ erst mal Dampf ab: „Wir sind dabei, die Halle schlecht zu reden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
30.10.2025
3 min.
Überraschende Entwicklung im Plauener Sporthallen-Zoff: OB nennt Starttermin für Vereinssport
Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner (CDU).
Weil es für die neue Dreifeldhalle am Lessing-Gymnasium noch immer keinen Betreiber gibt, kann sie bisher von Vereinen nicht genutzt werden. Der OB stand zuletzt massiv in der Kritik. Jetzt tut sich etwas.
Nancy Dietrich
13:31 Uhr
2 min.
Drama in der Luft: Fallschirmspringer hängt an Flugzeugheck
Schockierende Augenblicke erlebte eine Gruppe von Fallschirmspringern in Australien, doch am Ende ging alles glimpflich aus. (Symbolbild)
Wohl der Schreck eines jeden Fallschirmspringers: In Australien bleibt ein Flugsportler kurz vor dem Absprung mit einem Griff seiner Ausrüstung an einer Klappe hängen. Das hat fatale Folgen.
13:32 Uhr
5 min.
Mutmaßlicher Entführer: Block dankte meinem Team
Die Beteiligten am Prozess gegen Christina Block und sechs Mitangeklagte hören den zweiten Tag in Folge die Aussage des mutmaßlichen Chefs der Entführer.
Eine Entführung, zwei Versionen: Der mutmaßliche Chef der Entführer widerspricht als Zeuge zentralen Äußerungen von Christina Block. Er berichtet von einer Lagebesprechung und einem besonderen Teddy.
10.12.2025
3 min.
Stefanie Hertels „Family Christmas“ in Freiberg: So feiert die Sängerin Weihnachten
Stefanie Hertel lädt mit ihrer Familie, Mann und Tochter, in die Nikolaikirche in Freiberg ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Sängerin Stefanie Hertel in die Nikolaikirche Freiberg. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lädt zum besinnlichen Abend ein mit Musik und Geschichten.
Mathias Herrmann
29.10.2025
4 min.
Plauens Sporthallen-Debatte schlägt Wellen – OB kritisiert Funktionär: „Empfehle, nicht nur viel Meinung, sondern auch Ahnung zu haben“
Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner lieferte sich in den sozialen Netzwerken zur aktuellen Sporthallen-Debatte einen verbalen Schlagabtausch mit seinen Kritikern.
Die Verärgerung unter den Vereinen ist groß, dass die neue Dreifeldhalle noch immer nicht für den Trainings- und Wettkampfbetrieb genutzt werden kann. Auch der OB steht deshalb in der Kritik. Nun kam es zu einem verbalen Schlagabtausch.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel