Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Gelände des Sana-Klinikums Hof mit dem Neubau des OP-Traktes.
Das Gelände des Sana-Klinikums Hof mit dem Neubau des OP-Traktes. Bild: Sana Klinikum/TV Oberfranken
Plauen
Neuer OP-Trakt am Sana-Klinikum Hof jetzt vollständig in Betrieb

Sieben moderne OP-Säle, eine erweiterte Sterilisationseinheit und ein neues Einsatzgebiet für den OP-Roboter Da Vinci im Klinikum Hof. Wie profitieren Patienten davon?

Nach zweijähriger intensiver Bauphase hat das Sana-Klinikum in Plauens Partnerstadt Hof den Neubau eines modernen OP-Traktes in Betrieb genommen. Der Anbau mit Operationssälen und einer Sterilisationseinheit für Medizinprodukte stelle einen bedeutenden Schritt in der Modernisierung und Neustrukturierung des gesamten Krankenhauskomplexes dar,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:55 Uhr
1 min.
Putin über Telefonat mit Trump: Sehr nützlich und gehaltvoll
Es war das dritte Telefonat zwischen Trump und Putin innerhalb der vergangenen Monate.
US-Präsident Trump und Kremlchef Putin telefonieren erneut miteinander. Kurz nach dem Gespräch äußert sich der russische Präsident vor Staatsmedien.
25.02.2025
2 min.
Kreiskrankenhaus Greiz: Innovative Gefäßchirurgie bringt Patienten wieder auf die Beine
Frau E. mit Andreas Wieczorek, Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Kreiskrankenhaus Greiz.
Das Kreiskrankenhaus Greiz hat erfolgreich ein neues minimalinvasives OP-Verfahren eingeführt. Für welche Patientinnen und Patienten das besonders geeignet ist.
Uwe Selbmann
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
18:53 Uhr
2 min.
Niederlande: Suche nach zwei Kindern - vermutlich entführt
Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach den Geschwistern.
Im Norden der Niederlande sind zwei Kinder verschwunden - zehn und acht Jahre alt. Die Polizei befürchtet, dass sie in Lebensgefahr sind. Verdächtigt wird der Vater. Gesucht wird auch in Deutschland.
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
12.11.2024
2 min.
Gute Nachrichten auch für kranke Vogtländer: Das Sana Klinikum in Hof weiht einen OP-Neubau ein
Das Sana-Klinikum an der Eppenreuther Straße in Hof.
Sieben Operationssäle sind entstanden und Räume, in denen OP-Besteck sterilisiert werden kann. Allein in das Teilprojekt flossen fast 50 Millionen Euro.
Sabine Schott
Mehr Artikel