Bild: Ellen Liebner
Plauen
Neues Kleinod für Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein erstes Kleinkunstkonzert fand am Donnerstagabend in den neuen Galerieräumen des Handwerkerhofes an den Plauener Weberhäusern statt. Die Räume wurden bereits 2019 fertig gestellt, konnten bislang aber aufgrund von Corona nicht genutzt werden. Nun war das Doppelkonzert mit "Poetenweg" und dem Duo "Nett so laut" aus Plauen gut besucht. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
08.06.2026
1 min.
Großer Andrang beim Kiwanis-Kinderfest bei der Plauener Parkeisenbahn
Großer Andrang beim Kiwanis-Kinderfest bei der Plauener Parkeisenbahn - Mit dem Zug ging es zum Festgelände.
Das Kiwanis-Kinderfest im Syratal war erneut ein großer Erfolg. Kinder erfreuten sich an kostenlosen Aktivitäten und Leckereien.
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
2 min.
Familien erobern die Plauener Innenstadt
Familien erobern die Plauener Innenstadt - Antistressbälle aus Luftballons und Mehl zauberten Larissa (6, rechts) und Vanessa (9) aus Plauen. Gemeinsam mit Erzieherin Sarah Brahmi vom Kinderland nahmen die Bälle Gestalt an.
Sportlich sein oder kreativ: Für junge Vogtländer gab es anlässlich des Kindertages im Plauener Stadtzentrum viel zu entdecken.
Ellen Liebner
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel