Plauen
OB-Wahl in Auerbach am 12. Juni 2022

Freie Presse auf Google News folgen

Am 12. Juni 2022 wählen die Auerbacher ein neues Stadtoberhaupt. Auf diesen Termin haben sich Stadtverwaltung und Stadtrat per Beschluss verständigt. Damit findet die OB-Wahl zeitgleich mit der Landratswahl statt. Als Termin für einen möglichen zweiten Wahlgang wurde der 3. Juli festgelegt. Amtsinhaber Manfred Deckert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
2 min.
Fünf Städte wählen Oberbürgermeister
Fünf Städte wählen Oberbürgermeister - In den fünf Städten sind die Wähler zum ersten Wahlgang aufgerufen, bei dem für einen Sieg 50 Prozent der Stimmen notwendig sind. (Symbolbild)
Mehr als 100.000 Sachsen sind zur Wahl ihrer Stadtoberhäupter aufgerufen. In vier von fünf Städten wollen die Amtsinhaber weiter regieren.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
31.05.2026
2 min.
Zweite Wahlrunde in Görlitz - Duell zwischen Ursu und Wippel
Zweite Wahlrunde in Görlitz - Duell zwischen Ursu und Wippel - Bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz stehen sich in der zweiten Runde Amtsinhaber Octavian Ursu (CDU) und der AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel gegenüber. (Archivbild)
Bei der Oberbürgermeisterwahl in der östlichsten Stadt Deutschlands stehen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Kann sich Amtsinhaber Ursu erneut gegen den AfD-Herausforderer Wippel durchsetzen?
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
18:30 Uhr
4 min.
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen - Blick auf das Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz mit der markanten „Roten Fabrik“.
Einige Etappen auf dem riesigen Industriegelände sind bereits geschafft, manche von außen sichtbar, andere auch nicht. Ein wichtiger Schritt soll im Sommer folgen.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel