Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Moderator und Entertainer Günther Jauch unternahm in der Rateshow „Wer wird Millionär?“ einen sprachlichen Ausflug ins Sächsische.
Moderator und Entertainer Günther Jauch unternahm in der Rateshow „Wer wird Millionär?“ einen sprachlichen Ausflug ins Sächsische. Bild: Soeren Stache/dpa/Archiv
Plauen

Oberwiesenthal-Frage in Quizshow „Wer wird Millionär?“: RTL äußert sich zum Sächseln von Moderator Günther Jauch

In der Ratesendung „Wer wird Millionär?“ hatte ein Mann aus Plauen einem Kandidaten bei einer Frage aus der Patsche geholfen. Daraufhin hatte sich der Moderator in sächsischer Mundart versucht.

Wo liegt eigentlich Oberwiesenthal? Die Rätselfrage in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ vom Montagabend brachte einen Kandidaten aus Niedersachsen beinahe um das Weiterkommen. Der Mann grübelte, erklärte, dass er den Ortsnamen durchaus kenne, und bekannte später sogar, dass er einmal dort gewesen sei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:07 Uhr
1 min.
Hallenpokal der „Freien Presse“: Endrunde bereits ausverkauft
Packende Duelle und viele Fans: Am Sonntag geht mit der Endrunde die Turnierserie um den Hallenpokal der Freien Presse zu Ende.
„Full House“ heißt es am Sonntag, wenn in der Plauener Einheit-Arena die Endrunde um den Hallenpokal der „Freien Presse“ angepfiffen wird. Der Vogtländische Fußball-Verband meldete bereits am Dienstagnachmittag: Ausverkauft!
Steffen Bandt
08.01.2025
2 min.
Nach Penis-Plural: Vogtländerin scheitert bei „Wer wird Millionär?“ an Bundespräsidenten-Frage
Laetitia Richter aus Treuen mit Moderator Günther Jauch am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“
Eine Frau aus Treuen spielt in dieser Woche in der RTL-Quizshow um drei Millionen Euro. Am Dienstagabend war für sie vorerst Schluss, die Chance auf den großen Gewinn bleibt ihr allerdings.
Swen Uhlig
07.01.2025
3 min.
RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“: Eine Vogtländerin und die Penis-Frage
Laetitia Richter aus Treuen saß am Montagabend bei Günther Jauch auf dem Quiz-Sessel.
Die 24-jährige Laetitia Richter hat in dieser Woche die Chance, um drei Millionen Euro zu spielen. Los ging es am Montagabend, als sie bei einem lateinischen Plural aber ziemlich ins Grübeln kam.
Swen Uhlig
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
16:00 Uhr
1 min.
Schlettauer Tischtennisspieler zeigen im Spitzenspiel Moral
Derzeit belegen die Schlettauer in der Tischtennis-Bezirksklasse (3) Rang 2.
Mit einem Sieg und einer Niederlage reicht es zwar nicht ganz für den Platz an der Sonne. Aber beim Remis im Topduell bewiesen sie viel Kampfgeist.
Frank Grunert
09:23 Uhr
2 min.
Erzgebirger filmt Wolf am Fichtelberg – „Ich habe das Handy rausgeholt und draufgehalten“
Diese Aufnahme zeigt das Tier, das René Escher am Dienstagfrüh am Fichtelberg gefilmt hat.
René Escher arbeitet als Hausmeister im Hotel von Skisprunglegende Jens Weißflog in Oberwiesenthal. Was er am Dienstag in den Morgenstunden erlebt hat und was ein Experte dazu sagt. Das Wolfsvideo ist im Artikel zu sehen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel