Plauen
Orgelsommer mit Trompetenklängen

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Plauener Orgelsommer "Fünf nach Zwölf" in der Johanniskirche steht am Donnerstag die zehnte Mittagsmusik 2021 an. Ab 12.05 Uhr musizieren Matthias Krüger (Trompete) und Heiko Brosig (Orgel). Es erklingt Musik unter anderem von Jeremiah Clarke und Giuseppe Tartini. (bju)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
20.05.2026
1 min.
Orgelsommer in Plauen startet mit Trompete und Orgel
Orgelsommer in Plauen startet mit Trompete und Orgel - Matthias Krüger wird mit der Trompete erneut neben Heiko Brosig an der Orgel musizieren.
In der St.-Johannis-Kirche wird die Musikreihe am Donnerstag, 21. Mai, eröffnet. Das erste Konzert lässt die Richtung der Reihe bereits erahnen.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
3 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Pfingstfahren, Kirmes, Musik
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Pfingstfahren, Kirmes, Musik - Die Museumsbahn Schönheide ist am langen Pfingstwochenende unterwegs.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: Sowohl für Ausflüge mit der Museumsbahn als auch für Musikfreunde gibt es verschiedene Angebote.
Jürgen Freitag, Eberhard Mädler
Mehr Artikel