Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: David Rötzschke
Plauen

Pfarrerin bleibt trotz Abschied

Beate Hadlich übernimmt neue Aufgabe

Pfarrerin Beate Hadlich (57) ist am Sonntag in der Rodewischer St.-Petri-Kirche einerseits offiziell verabschiedet, andererseits in eine neue Aufgabe eingeführt worden. Die vierfache Mutter hatte seit 2010 in der Kirchgemeinde Rodewisch und den Schwesternkirchgemeinden Dienst geleistet, war zuletzt aber aus persönlichen Gründen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.01.2025
2 min.
Lidl-Markt in Rodewisch: Wie es nun weitergeht
Die geplante Lidl-Erweiterung in Rodewischs Mitte wird jetzt offiziell als „Sondergebiet Handel“ ausgewiesen.
Die Erweiterung des Einkaufsmarkts konnte bislang aus formalen Gründen nicht starten. Das ändert sich jetzt.
Sylvia Dienel
30.01.2025
2 min.
Bürgerstiftung in Elsterberg gegründet
Die Bürgerstiftung Elsterberg ist gegründet. Von links: André Wolf (Stiftungsrat), Bürgermeister Axel Markert, Annette Redmer (Regionaldirektorin Reichenbach der Sparkasse), Karsten Zeller (Stiftungsrat), Kai Lederer, Direktor Private Finance Center der Sparkasse, Andreas Langebach (Stiftungsrat), Sven Kaul (Stiftungsrat) und Stiftungsmanager Ronny Bley der Sparkasse.
Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt, sich finanziell durch Spenden oder Zuwendungen zu engagieren und so einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.
Bernd Jubelt
17:05 Uhr
2 min.
IHK: Wirtschaftsjahr 2025 ohne Schwung gestartet
Viele Unternehmen in Sachsen sind laut der Industrie- und Handelskammern ohne Schwung ins neue Jahr gestartet. (Symbolbild)
Sachsens Unternehmen stehen vor schwierigen Monaten. Sie klagen über eine schwächere Nachfrage im In- und Ausland. Deswegen halten die Firmen ihr Geld zusammen - etwa bei Investitionen.
04.02.2025
3 min.
Zeugin vor Marienberger Gericht über Angeklagten: „Jeder bei uns auf Arbeit hatte Angst vor ihm“
Zeugen berichten vor dem Marienberger Amtsgericht über erschreckende Begegnungen mit dem Angeklagten.
Ein Mann muss sich wegen zahlreicher Delikte vor dem Marienberger Amtsgericht verantworten. Eine zentrale Rolle bei der Urteilsfindung spielt die Einschätzung eines Gutachters.
Joseph Wenzel
06.02.2025
5 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: 38-Jährige eröffnet Frühstücks-Cafe
Romy Meisel bei den letzten Arbeiten vor der Eröffnung ihres neuen Frühstückscafés in der Nicolai-Passage in Aue.
Romy Meisel eröffnet am Freitag in der Nicolai-Passage in Aue ein Café, das sich aufs Frühstück konzentriert. Geöffnet ist nur an Vormittagen. Die 38-Jährige hat zudem ein besonderes Angebot für Kinder.
Heike Mann
17:01 Uhr
1 min.
Regionalliga: Lugauer Tischtennisspieler bangen gegen den FC Bayern um ihre Nummer 1
Gegen den FC Bayern sind die Tischtennisspieler des TTC Lugau nur Außenseiter.
In der Hinrunde setzten sich die Erzgebirger in der bayerischen Landeshauptstadt durch. Diesmal sind die Vorzeichen jedoch andere.
Jürgen Werner
Mehr Artikel