Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: 15-Jähriger flüchtet auf gestohlenem Motorrad vor der Polizei

Ein 15-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag in Plauen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Polizeidirektion Zwickau zufolge hatte der 15-Jährige versucht, sich an der Jößnitzer Straße einer Kontrolle zu entziehen. Auf seiner Flucht vor Beamten fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit und ignorierte mehrere rote Ampeln. Schließlich ließ der das Motorrad an der Hammerstraße stehen und flüchtete zu Fuß weiter, ehe er im Bereich der Streichhölzerbrücke gestellt wurde. Es stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass der 15-Jährige ohne Führerschein und auf einer Malaguti unterwegs war, die im August als gestohlen gemeldet worden war. Die Kennzeichen an der Maschine waren gefälscht. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 15-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich im Revier Plauen zu melden. Zeugentelefon: 03741 140. (dha)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren