Plauen
Plauener Kult-Oldie-Party geht in die dritte Runde: „Wir freuen uns auf ein volles Haus"

Staatlich geprüfte Schallplattenunterhalter locken diesen Samstag zur Oldie-Party in die Plauener Festhalle. Am Freitag endet der Vorverkauf. Wo es jetzt noch Tickets gibt.

Die staatlich geprüften Schallplattenunterhalter sind für die nächste große Tanz-Fete in der Plauener Festhalle bereit. Diesen Samstag steigt die dritte Auflage der Disko-Oldie-Party. Gerd Schremmer (Diskothek Alpha), Friedbert Sammler (Roxy Disco), Andreas Reuter (Disko 72) und Tonmeister Sven Ammon lassen die großen Hits aus vergangenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
09.11.2025
4 min.
Plauener Kultfigur macht sich über Alkoholverbotszone lustig: „Wenn das mit den Verschiebungen so weitergeht, sind wir in 23 Jahren an der Grenze zu Thüringen“
Die Kultfigur Rathaus-Elektriker alias Lutz Reinhardt frotzelte über Verbote in der Stadt und die Zustände am Oberen Bahnhof.
Die Saison der Faschingsfeten im Vogtland hat begonnen. Den Auftakt machten am Samstag die Narren vom Plauener TVF. Sie starteten nicht nur mit neuem Konzept durch, sondern auch mit bösen Spitzen Richtung Rathaus.
Thomas Voigt
07.02.2026
3 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
Von Wieland Josch
2 min.
18:30 Uhr
2 min.
Kommentar zu den Windrädern bei Reinsberg: Gegen die eigene Ohnmacht
Meinung
Redakteur
Etwa 100 Menschen kamen zum Bürgergespräch zur Windkraft in Reinsberg.
Selbst bei stark polarisierenden Themen wie der Windkraft muss man sachlich bleiben. In Reinsberg zeigt sich viel Wille zum Dialog. Das muss so bleiben, findet Redakteur Wieland Josch.
Wieland Josch
18.01.2026
4 min.
Plauen feiert „55 Jahre Disco in der Stadt“: Besucher erzählen, wie sie die einst wilden Zeiten erlebt haben
Die Partygäste feierten am Samstag in der Festhalle auf und neben der Tanzfläche ihre Lieblings-Hits aus den vergangenen Jahrzehnten.
Rund 1000 Besucher ließen am Samstagabend zur Oldie-Party in der Plauener Festhalle die wilden Disco-Zeiten aufleben. Dabei wurde auch in Erinnerungen geschwelgt.
Thomas Voigt
18:34 Uhr
3 min.
RB Leipzig siegt in Köln: Der doppelte Baumgartner
Christoph Baumgartner erzielte beide Treffer für RB Leipzig beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln.
Auch beim 1. FC Köln kann RB Leipzig sportlich nicht überzeugen, doch eine strittige Abseitsentscheidung sichert den Sachsen einen 2:1-Sieg. Ein Spieler steht dabei ganz besonders im Fokus.
Fabian Held
Mehr Artikel