Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mitarbeiter der Firma WTA Vogtland reparierten am Freitag die Plauener Stadtpark-Fontäne.
Mitarbeiter der Firma WTA Vogtland reparierten am Freitag die Plauener Stadtpark-Fontäne. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Stadtpark-Fontäne nach Reparatur wieder in Betrieb

Die Düse ist gerichtet, nun schießt die Fontäne wieder zehn Meter in die Höhe.

Das ging dann aber schnell: Nachdem die Stadtverwaltung erst in dieser Woche auf einen technischen Defekt aufmerksam machte, wodurch die Stadtpark-Fontäne außer Betrieb bleiben musste, lief bereits am Freitag die Reparatur. Mitarbeiter der Firma WTA Vogtland gingen am Morgen hierzu aufs Wasser und richteten den Kugelkopf der Fontänendüse aus,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
14:56 Uhr
2 min.
Tödliche Schüsse: Polizei geht von persönlichem Motiv aus
Nach der Tat in Bad Nauheim sicherte die Polizei Spuren.
Die beiden Getöteten in Hessen waren Schwiegervater und Schwiegersohn und stammten aus der Türkei. Die Polizei geht von einem persönlichen Motiv aus. Viele Fragen sind aber noch offen.
17.02.2025
2 min.
Starke Nerven gefragt: Diese Plauener Kreuzung bleibt bis Jahresende dicht
An der Reißiger Straße wurden am Montag Schilder demontiert und Zäune auf knapp 400 Metern um die Baustelle aufgebaut.
Die Einschränkung ist notwendig, weil ein neuer Edeka-Einkaufsmarkt sowie ein Kreisverkehr gebaut werden sollen.
Sabine Schott
15:04 Uhr
1 min.
Chemnitzer FC gewinnt Ost-Klassiker gegen Rot-Weiß Erfurt
Der Chemnitzer FC hat am 30. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost den Klassiker gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen. Im Bild: CFC-Torschütze Niclas Erlbeck.
Die Himmelblauen treffen in der Fußball-Regionalliga Nordost gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nach der Pause zweimal.
Knut Berger
27.03.2025
1 min.
Worauf es beim Frühjahrsputz im Plauener Parktheater ankommt
Mit Hubsteiger und Kletterausrüstung beseitigen Spezialisten im Parktheater den Schmutz des letzten Jahres und des Winters.
Das Parktheater erwacht aus dem Winterschlaf. Bald beginnt das große Kinderfest. Doch was geschieht derzeit auf der Bühne?
Bernd Jubelt
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
Mehr Artikel