Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wer mit Erdgas kocht oder heizt, muss sich auf deutlich steigende Verbrauchspreise einstellen. Die Stadtwerke Erdgas Plauen kündigen eine Erhöhung der Preise um mehr als das Dreifache an.
Wer mit Erdgas kocht oder heizt, muss sich auf deutlich steigende Verbrauchspreise einstellen. Die Stadtwerke Erdgas Plauen kündigen eine Erhöhung der Preise um mehr als das Dreifache an. Bild: dpa
Plauen

Plauener Stadtwerke heben Gaspreis deutlich an

Hauseigentümer sollen künftig deutlich mehr zahlen. Plauens Bürgermeisterin sieht deshalb Klärungsbedarf, Verbraucherschützer haben indes eine andere Auffassung.

Wenn dieser Tage Post vom Gasversorger kommt, sind es meist keine guten Nachrichten. Das musste auch CDU-Stadtratsmitglied Dieter Blechschmidt aus Straßberg erfahren, der Mitte der Woche einen Brief der Stadtwerke Erdgas Plauen in seinem Briefkasten hatte. Die Preisgarantie seines Gasliefervertrages läuft Ende September aus, und Blechschmidt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
08:17 Uhr
2 min.
Zverev im Viertelfinale in Buenos Aires ausgeschieden
Scheiterte in Buenos Aires schon im Viertelfinale: Alexander Zverev.
Alexander Zverev kassiert zum Start in die Sandplatz-Saison eine erste Enttäuschung. In Buenos Aires ist für das deutsche Tennis-Ass schon früh Schluss.
11.11.2024
4 min.
Gute Nachricht für viele Zwickauer Stromkunden: Versorger senkt die Preise
Strom wird ab Anfang Januar bei der Zwickauer Energieversorgung deutlich billiger. Es ist die erste Preissenkung seit mehreren Jahren.
Die Zwickauer Energieversorgung (ZEV) gibt günstigere Einkaufspreise an ihre Kunden weiter. Wie viel Geld kann ein Durchschnittshaushalt auf diese Weise sparen?
Frank Dörfelt
08:35 Uhr
4 min.
Sicherheit zu Karneval: Vorkehrungen bei Umzügen verschärft
In vielen Städten und Dörfern in Deutschland laufen die Vorbereitungen auf Karnevalsumzüge. (Archivfoto)
Millionen Menschen werden beim Straßenkarneval in Deutschland feiern. Nach den Vorfällen in München und Magdeburg stellt sich die Frage: Wie steht es um die Sicherheit?
Christian Thiele, dpa
14.02.2025
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
14.11.2024
2 min.
Nach Debatte um hohe Stromkosten in Plauen: Stadtwerke kündigen Preissenkungen an
Stromzähler in einem Wohnhaus: Die Plauener Stadtwerke kündigen für 2025 Preissenkungen an.
Die öffentliche Kritik an der Preispolitik der Stadtwerke Strom Plauen war vor einem Jahr groß. Mit Jahresbeginn 2025 soll es für die Kunden des Unternehmens nun wieder günstiger werden.
Swen Uhlig
Mehr Artikel