Mieter von 2300 WBG-Wohnungen in Plauen haben 2022 die Mitteilung erhalten, dass sie künftig höhere Mieten zu zahlen haben.
Mieter von 2300 WBG-Wohnungen in Plauen haben 2022 die Mitteilung erhalten, dass sie künftig höhere Mieten zu zahlen haben. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Wohnungsbaugesellschaft erhöht die Mieten

Freie Presse auf Google News folgen

Tausende Mieter erhalten Post vom städtischen Großvermieter. Warum die meisten Betroffenen Verständnis für höhere Mietpreise zeigen.

Die Wohnungsbaugesellschaft Plauen (WBG) hebt für viele Wohnungen die Mietpreise an. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt ist mit einem Bestand von 7500 Wohnungen Plauens größter Vermieter und hat 2022 die Mieten für insgesamt 2300 Wohnungen erhöht. WBG-Geschäftsführer Frank Thiele begründet die Vorgehensweise in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.03.2026
4 min.
Wohnen im Stadtzentrum liegt im Trend: Plauener Wohnungsbaugesellschaft reagiert mit weiteren Modernisierungen
Wohnen im Stadtzentrum liegt im Trend: Plauener Wohnungsbaugesellschaft reagiert mit weiteren Modernisierungen - Ulrich Jacob steht seit rund zwei Jahren als alleiniger Geschäftsführer an der Spitze der städtischen Wohnungsbaugesellschaft (WBG).
Die Nachfrage nach modernen Familienwohnungen ist groß. Das berücksichtigt die WBG auch bei der anstehenden Sanierung am Albertplatz. Dort geht es jetzt los.
Bernd Jubelt
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
11:24 Uhr
2 min.
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt - Vor der Schlüsselübergabe wird der Mietpreis festgelegt. Dieser zeigt in Plauen nach oben.
Der Plauener Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Anpassung des qualifizierten Mietspiegels einstimmig beschlossen. Worauf müssen sich jetzt Mieter einstellen?
Bernd Jubelt
Mehr Artikel