Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Stück „Schneewittchen“ war bis Ende Februar Teil des Puppentheater-Spielplans.
Das Stück „Schneewittchen“ war bis Ende Februar Teil des Puppentheater-Spielplans. Bild: Kultour Z.
Plauen
Puppentheater in Plauen: Geplante Preiserhöhung für Menschen mit Behinderung in der Kritik

Der Kulturausschuss debattierte über neue Eintrittspreise für das Puppentheater, die die Stadtverwaltung ab 1. August erheben will. Dabei gab es einen Punkt, der für Kontroversen sorgte.

Die Plauener Stadtverwaltung will die Eintrittspreise für die Aufführungen des Puppentheaters am Vogtland-Theater erhöhen. Gewinnbringend seien die Gastspiele bisher nicht und werden es auch in Zukunft nie sein, erklärte Hardy Herold, Sachbearbeiter des Kulturreferats im jüngsten Kultur- und Sportausschuss des Stadtrates. „Wir wollen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2025
2 min.
Karin Prien: Ich bin eine jüdische Ministerin
Will jüdisches Leben in Deutschland sichtbar machen: Karin Prien.
Sie ist die erste Frau am Kabinettstisch, die jüdische Wurzeln hat. Das soll sich auch in ihrer Arbeit als Bildungsministerin widerspiegeln.
17.05.2025
2 min.
Ministerin Prien gegen private Handynutzung an Grundschulen
 Grundsätzlich ist der Umgang mit Mobiltelefonen in Schulen Sache der Länder. (Symbolbild)
Gehören Handys in den Unterricht? Für die neue Bundesbildungsministerin ist die Sache klar. Die frühere Kieler Ressortchefin weiß aber, dass der Umgang mit Mobiltelefonen in Schulen Ländersache ist.
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
18:47 Uhr
4 min.
Millionenprojekt im Erzgebirge: Überraschungen bei Sanierung der Talsperre Lichtenberg
Update
Die Talsperre Lichtenberg im Erzgebirge wird derzeit komplett saniert, im Bild Antje Israel, Projektgruppenleiterin Stauanlagen.
Die Talsperre Lichtenberg wird seit Ende 2024 instand gesetzt. Die Arbeiten sollen Ende 2026 abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Großbaustelle.
Heike Hubricht
12.05.2025
2 min.
Freibad in Waldenburg: Stadtrat berät über Erhöhung der Ticketpreise und Regeln für Spättarif
Die neue Saison im Freibad in Waldenburg soll Ende Mai oder Anfang Juni beginnen.
Mit Beginn der neuen Badesaison sollen die Eintrittspreise steigen. Nachdem Glauchau bereits eine Entscheidung getroffen hat, zieht Waldenburg wahrscheinlich nach. Was ist genau geplant?
Holger Frenzel
05.05.2025
3 min.
Sommerbad Glauchau: Im Jubiläumsjahr steigen die Preise
Die Eintrittspreise für das Glauchauer Sommerbad sind gestiegen.
Glauchaus Sommerbad feiert in diesem Jahr eine große Jubiläumsparty. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit in dieser Saison, denn es wird teurer.
Stefan Stolp
Mehr Artikel