René Grimm mit einer Auswahl seiner Räuchermischungen.
René Grimm mit einer Auswahl seiner Räuchermischungen. Bild: Daniela Hommel-Kreißl
Plauen
Räucherspezialist aus dem Vogtland verzaubert mit orientalischen Düften

„Unglück hinaus, Glück ins Haus“ - das ist der Wunsch von allen, die bei René Grimm aus Elsterberg Räucherwerk kaufen. Der Vogtländer mit dem feinen Näschen hat im Räuchern seine Passion gefunden.

Wo René Grimm unterwegs ist, steigt Rauch auf. Das aus gutem Grund. Der selbstständige Tischler aus dem Elsterberger Ortsteil Noßwitz mit einer großen Liebe zu Holz hat sich vor gut fünf Jahren auch dem traditionellen Räucherwerk verschrieben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:15 Uhr
3 min.
Offener Brief zu Gaza: Berlinale weist Zensurvorwürfe zurück
Tricia Tuttle leitet die Berlinale zum zweiten Mal. (Archivbild)
"Es stimmt nicht, dass wir Filmemacher zum Schweigen gebracht hätten": Festivalchefin Tricia Tuttle reagiert auf harsche Kritik aus einem offenen Brief aus dem Branchenblatt "Variety".
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
13.02.2026
4 min.
Mützen-Trend aus dem Vogtland: Diese Unternehmerin bringt die Liebe zur Heimat auf die Kopfbedeckung
Individuell bestickte Mützen sind gerade der Verkaufsschlager bei Cornelia Zenker in Hammerbrücke.
Eine Unternehmerin aus dem Vogtland feiert in diesem Jahr gleich mehrere Jubiläen. Deshalb wird sie eine limitierte Edition feiner Stickerzeugnisse auf den Markt bringen.
Daniela Hommel-Kreißl
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
18:17 Uhr
3 min.
Elf Festnahmen nach Tod von rechtem Aktivisten in Frankreich
Inmitten politischer Spannungen meldet Frankreichs Linkspartei eine Bombendrohung gegen ihre Parteizentrale.
Nach dem Tod eines rechten Aktivisten in Lyon geraten politische Lager in Frankreich weiter aneinander. Was hinter den Festnahmen und den Vorwürfen gegen die Linkspartei steckt.
07:39 Uhr
1 min.
Ein Verletzter bei Wohnungsbrand im Vogtland
Update
Bei der Bekämfpung des Wohnungsbrandes in Elsterberg waren 56 Feuerwehrleute im Einsatz.
Feuerwehren aus Sachsen und Thüringen waren am Sonntag in Elsterberg im Einsatz. Was bisher zu dem Brand bekannt ist.
Swen Uhlig
Mehr Artikel